Rosarote Panther wird gejagt, Der (1982)

Rosarote Panther wird gejagt, Der (1982)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Schon wieder ist es geschickten Dieben gelungen den wertvollen "Rosaroten Panther“ zu stehlen. Um den kostbaren Edelstein aufzuspüren, betraut man erneut den trotteligen, aber erfolgreichen Inspektor Clouseau (Peter Sellers) mit der Suche nach dem begehrten Stück. Dieser kommt allerdings nicht mehr dazu seine Ermittlungen aufzunehmen, da er und sein Flugzeug auf dem Weg nach London spurlos verschwinden. Da niemand weiß, ob Clouseau noch lebt oder bereits tot ist, beginnt die französische Fernsehreporterin Marie Jouvet (Joanna Lumley) mit ihren Recherchen. Um das mysteriöse Verschwinden des Inspektors aufzuklären, befragt sie alle Personen, die in der Vergangenheit Kontakt zu dem Ermittler gehabt haben…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM / Sony / Universal (Remastered Collection)
VÖ-Termin:17. August 2006
EAN/UPC:4030521707535 (Kauf)
 
Rosarote Panther wird gejagt, Der (1982)Rosarote Panther wird gejagt, Der (1982)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch

 
Bemerkungen:
Laufzeit 93 min


Box beinhaltet:
DVD 1:
Der rosarote Panther
DVD 2:
Ein Schuß im Dunkeln
DVD 3:
Der beste Mann bei Interpol
DVD 4:
Der irre Flic mit dem heißen Blick
DVD 5:
Der rosarote Panther wird gejagt

in neuer überarbeiteter Bild- und Tonqualität.


Ebenfalls in der Box enthalten:
DVD 6:
Der rosarote Panther kehrt zurück

DVD 7:
Bonus DVD:
- Die Geschichte des Rosaroten Panthers - Dokumentarfilm

- That´s Panthertainment - Höhepunkte und nicht verwendete Szenen - Dokumentarfilm

- Peter Sellers wie ihn keiner kennt - Dokumentarfilm

- Peter Sellers macht Werbung – Dokumentarfilm

- Über die Ursprünge eines Zeichentrickstars - Dokumentarfilm

- 6 Zeichentrickklassiker
* Rosige Zeiten
* Rosa, Rüde, Rasend
* Die Arche Rosa
* R wie rosarot
* Rosarote Raupe
* Der Inspektor: Operation Deagulle - Diamant

- Fotogalerie

Die Box hat auf der Rückseite eine Nummerierung, ich vermute das Sie dann limitiert ist.

 
Autor des Eintrags:   wishmaster_1
Eintragsdatum:17.08.2006