Saw II (2005)

Saw II (2005)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Als er zu einem Mordfall gerufen wird, kommt Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg) sofort der Verdacht auf, dass Jigsaw (Tobin Bell) noch nicht in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde, da der Mord genau dessen Handschrift trägt. Schnell zeigt sich, dass er damit goldrichtig liegt. Denn die makaberen, meist tödlichen Spielchen des Jigsaw gehen weiter. Diesmal hat dieser es jedoch nicht nur auf zwei ahnungs- und hilflose Menschen abgesehen, sondern steigert sich und sperrt nun acht Menschen in ein fallengespicktes Haus, darunter auch Erics Sohn Daniel (Erik Knudsen). Keiner kennt sich und niemand weiß, wieso er hier ist oder was er machen soll; doch das wird ihnen schnell mitgeteilt. Ein weiteres Spiel auf Leben und Tod beginnt...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Lionsgate (Saw Goreology)
VÖ-Termin:9. März 2009
 
Saw II (2005)Saw II (2005)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Audiokommentar
'Jigsaw's Game' featurette
'The Head Trap' featurette
'The Needle Pit' featurette
'The Hand Trap' featurette
'The Furnace' featurette
'Bits And Pieces' featurette
Storyboard comparisons

 
Bemerkungen:
Identisch mit der Einzelveröffentlichung von Entertainment in Video. Hierbei handelt es sich nur um die Kinoversion.

Befindet sich zusammen mit Teil 1-5 in einer Box. Die Limited Edition der "Goreology" befindet sich zudem in einem Pappschuber in Kassettenrekorder-Optik mit einem eingelassenen Hologramm, welches je nach Blickwinkel die Saw-Puppe oder eine Kassette zeigt. Drückt man auf "Play me", hört man einen kurzen Ausschnitt aus dem Saw-Soundtrack.

 
Autor des Eintrags:   from_hell
Eintragsdatum:01.11.2010