Saw II (2005)

Saw II (2005)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Als er zu einem Mordfall gerufen wird, kommt Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg) sofort der Verdacht auf, dass Jigsaw (Tobin Bell) noch nicht in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde, da der Mord genau dessen Handschrift trägt. Schnell zeigt sich, dass er damit goldrichtig liegt. Denn die makaberen, meist tödlichen Spielchen des Jigsaw gehen weiter. Diesmal hat dieser es jedoch nicht nur auf zwei ahnungs- und hilflose Menschen abgesehen, sondern steigert sich und sperrt nun acht Menschen in ein fallengespicktes Haus, darunter auch Erics Sohn Daniel (Erik Knudsen). Keiner kennt sich und niemand weiß, wieso er hier ist oder was er machen soll; doch das wird ihnen schnell mitgeteilt. Ein weiteres Spiel auf Leben und Tod beginnt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt (Saw-Trilogy)
VÖ-Termin:8. Februar 2008
EAN/UPC:4006680043562 (Kauf)
 
Saw II (2005)Saw II (2005)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:38 Min. (85:09 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 6.1-ES discrete)
Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Englisch (DTS 6.1-ES discrete)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
113 Min.
 
Extras:Nur vom zweiten Teil:

Disc 2

Trailer (Starten beim einlegen der DVD):
Die Vorahnung (1:51 Min.)
Saw IV (0:30 Min.)

Weitere Highlights (Trailer):
Wolf Creek (2:02 Min.)
Spartan (1:59 Min.)
Deutschland. Ein Sommermärchen (2:11 Min.)
Mr. & Mrs. Smith (0:38 Min.)
Tristan & Isolde (2:20 Min.)
Fight Club (2:23 Min.)

Zwei Audiokommentare mit dem Regisseur, dem Produzenten und der Crew

Disc 4 (Extras DVD 1):
Trailer Deutsch/Englisch (1:24 Min)

Greg Hoffman: In Memoriam (6:31 Min)

"Zombie" - Ein Kurzfilm von Darren Lynn Bousman (2:14 Min) (Wahlweise mit Audiokommentar von Darren Lynn Bousman)

Making of Saw II:
Alle abspielen (49:25 Min)
Das Saw-Phänomen (2:05 Min)
Konzeption der Fortsetzung (4:55 Min)
Die Spieler (14:26 Min)
Die Sets (13:44 Min)
Kameraführung (5:19 Min)
Tongestaltung (5:00 Min)
Spaß am Filmset (3:56 Min)

Die Scott Tibbs Dokumentation (15:56 Min)

Die Hintergrundgeschichte zu SAW (3:41 Min)

"Play me" - Das Spiel (Es ist vom Spieler abhängig wie lange das Spiel dauert) (Wenn man das Spiel gewinnt werden 7 Horrorkurzgeschichten freigeschaltet, die erzählt werden von Billie, der Jigsaw-Puppe)
Geschichte 1 (2:02 Min.)
Geschichte 2 (2:10 Min.)
Geschichte 3 (1:48 Min.)
Geschichte 4 (0:43 Min.)
Geschichte 5 (2:19 Min.)
Geschichte 6 (0:40 Min.)
Geschichte 7 (2:21 Min.)
Gesamtlaufzeit alle Geschichten (12:03 Min.)

Easter Eggs - Saw II in 60 (1:10 Min)
Musik-Stücke (6:55 Min.)*

Gesamtlaufzeit Extras: 113:13 Min.

Alles Extras sind auch beim durchgehen des Hauses anklickbar, in dem man auf die einzelnen Gegenstände im Haus klickt. Allerdings weiß man in dem Fall vorher nie welches Extra man zu sehen bekommt.

*Ich persönlich habe nur dieses eine Musikstück finden können, sollte es noch mehr geben die ich nicht entdeckt habe, kann man mich (oder jemanden anderen mit der entsprechenden Berechtigung) gerne darauf hinweisen, damit es von mir (oder jemand anderen) korrigiert werden kann.

 
Bemerkungen:
Limitierte Auflage mit 5 DVDs in edler Plastikbox.

Teil 1 und 2 liegen im ungekürzten US Director's Cut vor; Teil 3 lediglich in der geschnittenen FSK k.J.-Fassung.

 
Autor des Eintrags:   Mr. IQ
Eintragsdatum:10.02.2008