Rosarote Panther, Der (1963)

Rosarote Panther, Der (1963)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Der "Rosarote Panther" - der größte Diamant der Welt, in dessen Inneren man einen Fehler erkennen kann, der wie ein zum Sprung ansetzender Panther aussieht, war ein Geschenk des Schahs von Lugash an seine Tochter Dala, die später ins Exil gehen musste.
Jahre später hat noch jemand Interesse an dem Stein: der Juwelendieb "Das Phantom"! Hinter ihm steckt der englische Playboy Sir Charles Lytton (David Niven), der in den Skiort Cortina gekommen ist, um Dala (Claudia Cardinale) um das gute Stück zu erleichtern.
Doch damit ist Lytton nicht allein, denn sein Neffe George (Robert Wagner), selbst ein angehender Meisterdieb, verfolgt denselben Plan, wobei er den Raub dem echten "Phantom" anhängen will.
Verhindern muss das alles Inspektor Jacques Clouseau (Peter Sellers) von der Sûreté, der seit 15 Jahren das "Phantom" und seine Komplizin erfolglos jagt - ohne zu wissen, dass seine eigene Ehefrau Simone (Capucine) besagte Helferin ist.
Als er die Identitäten endlich aufgedeckt bekommt, sieht er sich aufgrund der eigenen Tollpatschigkeit jedoch nicht in der Lage, Lytton zu verhaften; stattdessen verursacht der geplante Raub während eines Maskenballs ein heilloses Chaos...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BR Nr. 2.511

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:MGM / 20th Century Fox
VÖ-Termin:20. Februar 2009
EAN/UPC:4045167007482 (Kauf)
 
Rosarote Panther, Der (1963)Rosarote Panther, Der (1963)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:115:07 Min.
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Portugiesisch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Französisch
Koreanisch
Portugiesisch
Spanisch
Thailändisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
71 Min.
 
Extras:- Audiokommentar von Blake Edwards
- Die Pink Panther Story (28:42 Min.) (SD)
- Der rosarote Panther: Das Phänomen des Cartoons (10:51 Min.) (SD)
- Der coolste Kater in Cortina: Robert Wagner (10:53 Min.) (HD)
- Diebesleben auf Samtpfoten: Eine Unterhaltung mit Bill Manson, einem ehemaligen Juwelendieb (09:43 Min.) (HD)
- Diamanten: Jenseits des Glanzes (06:53 Min.) (HD)
- Kinotrailer (03:50 Min.) (HD)

 
Bemerkungen:
MPEG-4 AVC

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:21.02.2009

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Peter Sellers Film Collection: Der rosarote Panther
Bemerkungen:   DVD N. 3.219