Rosarote Panther, Der (1963)

Rosarote Panther, Der (1963)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Der "Rosarote Panther" - der größte Diamant der Welt, in dessen Inneren man einen Fehler erkennen kann, der wie ein zum Sprung ansetzender Panther aussieht, war ein Geschenk des Schahs von Lugash an seine Tochter Dala, die später ins Exil gehen musste.
Jahre später hat noch jemand Interesse an dem Stein: der Juwelendieb "Das Phantom"! Hinter ihm steckt der englische Playboy Sir Charles Lytton (David Niven), der in den Skiort Cortina gekommen ist, um Dala (Claudia Cardinale) um das gute Stück zu erleichtern.
Doch damit ist Lytton nicht allein, denn sein Neffe George (Robert Wagner), selbst ein angehender Meisterdieb, verfolgt denselben Plan, wobei er den Raub dem echten "Phantom" anhängen will.
Verhindern muss das alles Inspektor Jacques Clouseau (Peter Sellers) von der Sûreté, der seit 15 Jahren das "Phantom" und seine Komplizin erfolglos jagt - ohne zu wissen, dass seine eigene Ehefrau Simone (Capucine) besagte Helferin ist.
Als er die Identitäten endlich aufgedeckt bekommt, sieht er sich aufgrund der eigenen Tollpatschigkeit jedoch nicht in der Lage, Lytton zu verhaften; stattdessen verursacht der geplante Raub während eines Maskenballs ein heilloses Chaos...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM / Sony / Universal (Remastered Collection)
VÖ-Termin:17. August 2006
EAN/UPC:4030521707535 (Kauf)
 
Rosarote Panther, Der (1963)Rosarote Panther, Der (1963)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
 
Extras:Trailer zu "Der rosarote Panther" (2006)

 
Bemerkungen:
Laufzeit 110 min

Box beinhaltet:
DVD 1:
Der rosarote Panther
DVD 2:
Ein Schuß im Dunkeln
DVD 3:
Der beste Mann bei Interpol
DVD 4:
Der irre Flic mit dem heißen Blick
DVD 5:
Der rosarote Panther wird gejagt

in neuer überarbeiteter Bild- und Tonqualität.


Ebenfalls in der Box enthalten:
DVD 6:
Der rosarote Panther kehrt zurück

DVD 7:
Bonus DVD:
- Die Geschichte des Rosaroten Panthers - Dokumentarfilm

- That´s Panthertainment - Höhepunkte und nicht verwendete Szenen - Dokumentarfilm

- Peter Sellers wie ihn keiner kennt - Dokumentarfilm

- Peter Sellers macht Werbung – Dokumentarfilm

- Über die Ursprünge eines Zeichentrickstars - Dokumentarfilm

- 6 Zeichentrickklassiker
* Rosige Zeiten
* Rosa, Rüde, Rasend
* Die Arche Rosa
* R wie rosarot
* Rosarote Raupe
* Der Inspektor: Operation Deagulle - Diamant

- Fotogalerie

Die Box hat auf der Rückseite eine Nummerierung, ich vermute das Sie dann limitiert ist.

 
Autor des Eintrags:   wishmaster_1
Eintragsdatum:17.08.2006