Inspector Clouseau - Der beste Mann bei Interpol (1976)

Inspector Clouseau - Der beste Mann bei Interpol (1976)    

Genre(s): Komödie   Krimi   

Inhalt: Inspektor Clouseau hat es zum Chefinspektor der Sûreté gebracht, nachdem er seinen Chef Dreyfus dort mit seiner Tollpatschigkeit an den Rand des Wahnsinns getrieben hatte. Als Dreyfus aus der Nervenheilanstalt wieder entlassen werden soll, sorgt Clouseau auf seine Weise dafür, dass der Ärmste endgültig verrückt wird und nach der Flucht aus der Anstalt alles daran setzt, um Clouseau zu vernichten. So sieht dieser sich von einem internationalen Aufgebot heimtückischer Killer gejagt, aber nicht einmal die sind seiner umwerfenden Trotteligkeit gewachsen.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Peter Sellers Film Collection: Inspector Clouseau - Der beste Mann bei Interpol
Bemerkungen:   DVD Nr. 3.219