Takeshis' (2005)

Takeshis' (2005)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Beat Takeshi, eine Showbuiseness-Berühmtheit in Japan, lebt ein glamouröses Leben. Sein Doppelgänger Kitano ist eher gegensätzlicher Natur: er ist ein verschüchterter, unbekannter Schauspieler, der sein Geld als Supermarktkassierer verdient und noch immer auf den großen Durchbruch wartet. Die Wege der beiden kreuzen sich. Kitanos Realitätsempfinden gerät - nach einigen frustrierenden Vorsprechterminen - mehr und mehr ins Wanken. Wer ist nun Beat Takeshi und wer ist Kitano?

Auf experimentelle Weise theamtisiert der Regisseur (Takeshi Kitano aka Beat Takeshi) sein schizophrenes Leben als Schauspieler, Regisseur und Showmaster (z.B. "Takeshi's Castle") und spielt sich selbst einmal als arrogante Berühmtheit und einmal als depressiven Erfolglosen, der von allen gepiesackt wird.

 

Medium: Blu-ray Disc » ist verliehen

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:capelight pictures / AL!VE (Mediabook) [Bonus]
VÖ-Termin:20. November 2015
EAN/UPC:4042564163216 (Kauf)
 
Takeshis' (2005)Takeshis' (2005)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:18 Min. (104:39 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Japanisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
18 Kapitel

AVC codiert

Als Bonusfilm in der 3-Disc Collector's Edition von Takeshi Kitanos Dolls enthalten.

 
Autor des Eintrags:   Sir Francis
Eintragsdatum:23.11.2015

 

Medium: DVD » ist verliehen

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Artificial Eye
VÖ-Termin:8. März 2010
EAN/UPC:5021866408309
 
Takeshis' (2005)Takeshis' (2005)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:03 Min. (105:14 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:
  • Interview with Takeshi Kitano (15:48 Min.)

  • Trailer:
    • Takeshis' (1:36 Min.)
    • Zatoichi (1:31 Min.)
    • Dolls (1:37 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Falsche Coverangabe: RC2

    Mangelhafte Bildqualität: Der Film leidet unter dem "Ghosting"-Effekt. Das Bild wirkt oft unscharf, besonders bei schnelleren Bewegungen der Kamera oder der Akteure.

     
    Autor des Eintrags:   Richard B. Riddick
    Eintragsdatum:12.04.2010