Jarhead - Willkommen im Dreck (2005)

Jarhead - Willkommen im Dreck (2005)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Anthony „Swoff“ Swofford tut es seinem Vater gleich, der in Vietnam gedient hatte, und meldet sich 1989 zum Militärdienst. Eine Entscheidung, die er schnell bereut, als er im Marine Corps landet. Doch er findet dort seine Berufung und wird Scout Sniper, eine tödliche Waffe, angetrieben von nur einem Wunsch: Die rote Wolke im Visier zu sehen.

Als Saddam Husseins Truppen 1990 Kuwait besetzen wird Swoff im Rahmen der defensiven Operation Desert Shield in die Wüste verlegt und erhofft sich nun seinen Krieg und seinen perfekten Schuss – das Ziel seiner Ausbildung! Doch in endloser Monotonie und unter den permanenten Schikanen von Staff Sergeant Sykes macht sich schnell Frustration unter den Soldaten breit. Und als der Krieg dann plötzlich doch in eine heiße Phase übergeht und der Truppeneinsatz zu Operation Desert Storm wird, müssen die Scout Sniper die deprimierende Wahrheit über den modernen High Tech-Krieg lernen: er ist zu schnell für die Fußtruppen…

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:11. Dezember 2008
EAN/UPC:5050582588507 (Kauf)
 
Jarhead - Willkommen im Dreck (2005)Jarhead - Willkommen im Dreck (2005)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:122:42 Min. (113:53 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Japanisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Italienisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Audiokommentar
Fakten zum Film
Sonstige
 
Extras:Audiokommentar mit Sam Mendes
Audiokommentar
mit William Broyles Jr. (Drehbuchautor) und Anthony Swofford (Autor)
Wahlweise in den genannten Sprache untertitelt


Swoffs Fantasien

Mit wahlweise Audiokommentar von Sam Mendes und Walter Murch (Cutter) und wahlweise Untertiteln ebenfalls in allen genannten Sprachen.

Je nach Auswahl UT für AK oder Szene

Einzeln und zusammen auswählbar

- Der Ausbilder im Kleid [00:53]
- Das Fantasie-Interview [00:56]
- Der explodierende Major [02:02]
- Swoffs töten [02:20]
Gesamt:
06:12

Interviews
[16:37]
Wahlweise mit Audiokommentar (Mendes und Murch) und mit Untertiteln (ebenfalls alle aufgeführten Sprachen)
Je nach Auswahl UT für AK oder Szene


Unveröffentlichte Szenen

Wahlweise mit Audiokommentar (Mendes und Murch) und Untertiteln
UT je nach Auswahl für AK oder Szene in allen genannten Sprachen
Einzeln und zusammen auswählbar


- Onkel Walt [04:13 mit Universallogo]
- Das Lazarett [01:24]
- Die Kasino-Halle [00:34]
- Die Dime-Aufnahme [00:43]
- Politik [01:12]
- Dichtung [00:53]
- Ankunft im Hinterland [00:56]
- Troy und Swoff Rennen [02:15]
- Dem Krieg entgegen [03:18]
- Troys Vergangenheit [01:51]
- Cortez' Maske [01:53]
Gesamt
(mit Logo): 19:15

Jarhead Aufzeichnungen
(mit Einführung von Sam Mendes) [30:39]
Wahlweise mit Untertiteln in allen genannten Sprachen


Hintergrundinfos
(mit Einleitung von Sam Mendes) [30:51]
Wahlweise mit Untertitel in allen genannten Sprachen


Smper Fi: Das Leben nach dem Korps
(mit Audioeinleitung von Anthony Swofford und Videoeinleitung von Sam Mendes) [36:00]
Wahlweise in allen genanten Sprachen untertitelt


Meine Szene Funktion

Es können wie bei anderen Universal Blurays Szenen aufgenommen und separat abgespielt werden.

Einige Extras sind nicht in HD.

 
Bemerkungen:
Es liegt noch eine Blu-ray Vorschau bei.

Sonstige Untertitel = Mandarin

Neuauflage mit FSK-Freigabe auf der Front und Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   LordvHelmchen
Eintragsdatum:23.01.2009