Harsh Times - Leben am Limit (2005)

Harsh Times - Leben am Limit (2005)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Der Film schildert einen Ausschnitt aus dem Leben zweier Freunde, Jim (Christian Bale) und Mike (Freddy Rodriguez), das mit Gewalt der Straßen von Los Angeles verbunden ist.

Jim ist ein ehmaliger Army Ranger und ein bisschen wahnsinnig im Kopf. Sein Wunsch ist es endlich den gutbezahlten Job bei dem LAPD zu bekommen, um dann seine mexikanische Freundin über die Grenze in die USA bringen zu können, die er vorhat zu heiraten. Währenddessen wird sein Freund MIke von seiner Freundin unter Druck gesetzt, endlich einen gute Arbeit zu finden. Doch er und Jim haben noch nebenbei andere Pläne...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Splendid
VÖ-Termin:29. Juni 2007
EAN/UPC:4013549872225 (Kauf)
4013549172226 (Verleih)
 
Harsh Times - Leben am Limit (2005)Harsh Times - Leben am Limit (2005)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:111:13 Min. (105:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
41 Min.
 
Extras:Making of (24:27 Min.) (O-Ton mit dt. Zwangsuntertiteln)

Trailer:
- Blood Rain (1:56 Min.)
- Dragon Tiger Gate (2:48 Min.)
- Black Box (1:53 Min.)
- Sinking of Japan (1:30 Min.)
- Silk (2:08 Min.)
- Gangster High (2:40 Min.)
- City of Violence (2:17 Min.)
- Demon Hunter (1:32 Min.)

 
Bemerkungen:
Kapitelauswahl (12 Kapitel)
(Standbildmenü mit Musik unterlegt)

Laufzeit Extras: 40:31 Min.

Picture-DVD

Verkaufsversion im Schuber (gleiches Erscheinungsbild).

Das Hauptmenü startet mit Filmszenen und Musik unterlegt, sobald diese aber einmal durchgelaufen sind, ist das Menü ein Standbild ohne Musik, genauso wie das Sprach- und Trailermenü.

Verleih-Start: 16.04.2007; identische Kauf-DVD erscheint am 29.06.2007

Die Leih-DVD erschien im Vertrieb von "Fox",
die Kauf-DVD erscheint bei "Splendid" (so wie bei "Eurovideo" und "Concorde").

 
Autor des Eintrags:   Hey_Yo
Eintragsdatum:28.04.2007