Shrek - Der tollkühne Held (2001)

Shrek - Der tollkühne Held (2001)    

Genre(s): Animation   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Im fernen Land Duloc hat der kleinwüchsige Despot Lord Farquaard sämtliche Mythen und Märchen aus seinem Königreich vertreiben lassen. Die stapeln sich jetzt bei dem freundlichen Oger Shrek im hintersten Winkel eines unfreundlichen Landstrichs, wohin der sich zurückgezogen hatte, weil er seine Ruhe will. Notgedrungen macht sich Shrek also daran, Farquaard die Suppe zu versalzen, wobei ihn seine Freunde, ein Esel und die Prinzessin Fiona, tatkräftig unterstützen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:DreamWorks (Shrek Collection Neuauflage)
EAN/UPC:4047552590050 (Kauf)
 
Shrek - Der tollkühne Held (2001)Shrek - Der tollkühne Held (2001)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Audiokommentar
 
Extras:-Audiokommentar
-Die technische Seite von Shrek
-Animierte Interviews mit der "Presse"
-Produktionsnotizen
-Kurzfilm, Internationale Synchronisation
-Shrek im Sumpf, die Karaoke Tanzparty
*Shrektaktuläre Trivialfragen
*Charakter-Morph
*Dekoriere den Pfefferkuchen-Mann
*Shreks neues Tonstudio
-Mitwirkende
-Filmemacher
-DVD-ROM-Part

 
Bemerkungen:
Abgesehen von der weniger aufwändigen Verpackung, unterscheidet sich die Neuauflage mit den ersten beiden Filmen nicht von der ersten Shrek-Collection.

 
Autor des Eintrags:   Grappa11
Eintragsdatum:27.11.2007