Shrek - Der tollkühne Held (2001)

Shrek - Der tollkühne Held (2001)    

Genre(s): Animation   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Im fernen Land Duloc hat der kleinwüchsige Despot Lord Farquaard sämtliche Mythen und Märchen aus seinem Königreich vertreiben lassen. Die stapeln sich jetzt bei dem freundlichen Oger Shrek im hintersten Winkel eines unfreundlichen Landstrichs, wohin der sich zurückgezogen hatte, weil er seine Ruhe will. Notgedrungen macht sich Shrek also daran, Farquaard die Suppe zu versalzen, wobei ihn seine Freunde, ein Esel und die Prinzessin Fiona, tatkräftig unterstützen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:DreamWorks / Universal
VÖ-Termin:3. Dezember 2001
EAN/UPC:667068824322 (Kauf)
667068822496 (Verleih)
 
Shrek - Der tollkühne Held (2001)Shrek - Der tollkühne Held (2001)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:21 Min. (79:37 Min. o. A.)
 
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Extras:- Kommentar der Produzenten
- Die Technik von Shrek
- Internationale Synchronbeispiele
- Urkomische Interviews
- Shrek bei der Sumpf-Karaoke-Party
- 3 Interaktive Spiele:
+ Figuren morphen
+ Den Lebkuchenmann dekorieren
+ Trivia Game
- DVD-Rom Teil: Leih' deiner Lieblingsfigur Deine Stimme und werde zum Star in Szenen aus Shrek*

*nur in Englisch.

 
Bemerkungen:
VÖ-Termin Leih-DVD: 22.11.2001

 
Autor des Eintrags:   Re-Animator
Eintragsdatum:29.11.2001