Todesparty II (1989)

Todesparty II (1989)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Vor Jahren wanderte Brian Woods wegen Shizophrenie in die geschlossene Anstalt, jetzt gilt er wieder als geheilt und kehrt an seine High School zurück, wo man ihn allerdings auch weiter als Geisteskranken einschätzt, vor allem sein alter Kumpel Dwight (Brad Pitt), der selbst ordentlich Probleme hat. Und schon bald passiert Geheimnisvolles: ein Lehrer und zwei Schüler verschwinden, dann wird die Rektorin ermordet. Offenbar ist ein Geisteskranker in der Schule unterwegs und er fordert noch mehr Opfer...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:DMC (Bootleg)
 
Todesparty II (1989)Todesparty II (1989)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:56 Min.
 

 
Bemerkungen:
Bild: 4:3
Ton: Deutsch, Englisch

Nachtrag Dr.Rambser

Die DVD-Fassung ist zwar auch-, aber NICHT IDENTISCH mit der Videofassung geschnitten!

Im Vergleich zur Videoversion / bzw. den TV-Ausstrahlungen auf VOX und RTL II sieht man folgendes mehr:

- Den toten Mathelehrer mit der Axt im Kopf

- Nachdem Paula Brian den Hammer in den Kopf schlägt, ist auch hier ein (unlogischer) Schnitt: Denn daraufhin zappelt Brian schon direkt wie wild an der Kreissägenmaschine, in die er mit dem Rücken kam und Blut spritzt ihm hinten raus.

In der Videofassung ist davon nichts zu sehen!

 
Autor des Eintrags:   Odessa James
Eintragsdatum:13.09.2002