Killer-Akademie, Die (1985)

Killer-Akademie, Die (1985)    

Genre(s): Komödie   Krimi   

Inhalt: Vic soll auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden für Morde, die er nicht begangen hat. Da ihm noch ein wenig Zeit bleibt, erzählt er in einer Rückblende seine Geschichte.

Als Angestellter einer Sicherheitsfirma traf er eines Tages in einem Gebäude gegenüber während der Arbeit eine Frau, in die er sich sofort verliebte. Sie lief vor ein Auto, das von zwei als Kammerjäger verkleideten Maniacs gefahren wurde. Diese tauchen später wieder auf und töten Vics Boss, sowie auch ihren Auftraggeber. Dessen Frau hat das Geschehen vom Fenster aus beobachtet und wird die neue Zielscheibe der Wahnsinnigen. Genau in dem Moment bringt Vic seine Angebetete nach Hause in ihre Wohnung, die parallel zu der liegt, wo gerade einer der Pseudo-Kammerjäger die lästige Zeugin beseitigen will. Der zweite taucht schliesslich in der Wohnung von Vics Flamme auf und ab diesem Zeitpunkt geraten die Dinge ausser Kontrolle...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Best Entertainment
EAN/UPC:4008670221318 (Kauf)
 
Killer-Akademie, Die (1985)Killer-Akademie, Die (1985)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:50 Min. (78:11 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
19 Min.
 
Extras:Kapitelauswahl [5 Kapitel]

Bio-/Filmografien: [9:52]
(Selbstablaufend, mit Hintergrundmusik)
...Sam Raimi [5 Texttafeln]
...Ethan Coen [3 Texttafeln]
...Joel Coen [3 Texttafeln]
...Brion James [9 Texttafeln]
...Bruce Campbell [4 Texttafeln]

Trailer:
...Der Tag des Delphins [1:51 Min.]
...Dune [3:02 Min.]
...The Emerald Forest [2:18 Min.]

 
Bemerkungen:
Die Bildqualität ist schlecht (grieseln, Farbverfälschung, Artefakte), der Sound OK!

Unter dem Titel "Crime Wave - Die Killerakademie" erschienen.

Best.Nr. 22131

 
Autor des Eintrags:   LJSilver
Eintragsdatum:26.09.2001