Regeneration (1915)

Regeneration (1915)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   Stummfilm   Thriller   

Inhalt: Der Waisenjunge Owen wächst auf den Straßen New Yorks heran, und weil er sich nichts gefallen läßt, ist er mit 25 Jahren Boss einer Gang – aber eigentlich kein schlechter Kerl. In einem Tanzlokal trifft er eines Tages Marie, Tochter aus gutem Hause, und hilft ihrem Begleiter aus einer Rangelei. Marie ist von der Begegnung mit den Bedürftigen der Stadt tief beeindruckt und beschließt, sich zu engagieren: Fortan arbeitet sie in einer Wohlfahrtseinrichtung in Owens Viertel.
Marie begegnet ihm ein zweites Mal, als auf einem Vergnügungsdampfer ein Feuer ausbricht und Owen bei der Rettung der Passagiere hilft. Auch der Gangster findet im Umgang mit Marie Inspiration, Liebe und Hoffnung, er will sein Leben ändern. Doch als er aus Loyalität einen Mörder aus seiner Bande deckt und Marie das herausfindet, riskiert Owen nicht nur ihr Vertrauen und ihre wachsende Zuneigung, sondern bringt ungewollt auch ihr Leben in Gefahr...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV-Aufz.
Arte, November 2015
engl.ZT+dUT