Harry Potter und der Feuerkelch (2005)

Harry Potter und der Feuerkelch (2005)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Das vierte Schuljahr an der Zauberschule Hogwarts steht für Harry Potter (Daniel Radcliffe) und seine beiden besten Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) an. Doch bevor es aus den Sommerferien zurück in den Unterricht geht, steht noch ein großes Ereignis an: die Quidditch-Weltmeisterschaft.
Aber diese bleibt nicht der einzige Wettbewerb, denn auch in der Schule erwartet die drei ein Wettkampf, das Trimagische Turnier. Die Teilnehmer von drei unterschiedlichen Schulen werden vom Feuerkelch ermittelt. Auch Harry wird ausgewählt, am Turnier teilzunehmen und die drei bevorstehenden Aufgaben zu meistern, um den Sieg nach Hogwarts zu holen, obwohl er eigentlich noch zu jung dafür ist und gar nicht teilnehmen dürfte. Doch Harry stellt sich den gefährlichen Aufgaben.
Neben den Herausforderungen strebt auch der, dessen Name nicht genannt werden darf, Lord Voldemort (Ralph Fiennes), wieder nach seiner alten Macht, was Harry nebenbei auch um jeden Preis verhindern will.
Ein spannendes, aufregendes und gefährliches Schuljahr steht ihm, Ron und Hermine bevor...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner (2-Disc Edition)
VÖ-Termin:31. März 2006
EAN/UPC:7321921586095 (Kauf)
7321923586093 (Verleih)
 
Harry Potter und der Feuerkelch (2005)Harry Potter und der Feuerkelch (2005)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:150:38 Min. (137:54 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 5 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
120 Min.
 
Extras:DVD 1: (DVD-9)

Hauptfilm


DVD 2: (DVD-9)

DVD-Rom Teil:
• interActual Player 2.0 Setup
• Harry Potter Links

Das Drachengehege:
• Das Trimagische Turnier: Die Drachen-Aufgabe (Spiel)
• Harry gegen den Hornschwanz: Die erste Aufgabe [5:53 Min.]
Making of: Triff die Champions [13:03 Min.]

Der See:
• Das Trimagische Turnier: Die Aufgabe im See (Spiel)
Making of: Unter der Oberfläche: Die zweite Aufgabe [9:24 Min.]

Das Labyrinth:
• Das Trimagische Turnier: Die Aufgabe im Labyrinth (Spiel)
• Zum Friedhof und zurück (Spiel)
Making of: Das Labyrinth: Die dritte Aufgabe [6:32 Min.]
Making of: Der, dessen Name nicht genannt werden darf [10:42 Min.]

Hogwarts:
• Zusätzliche Szenen [9:43 Min.]
Making of: Vorbereitungen für den Weihnachtsball [8:41 Min.]
• Im Gespräch mit den Schauspielern [30:34 Min.]
• Gedanken zum vierten Film [14:13 Min.]
• USA - Kinotrailer [1:14 Min.]

(Laufzeit Extras 119:59 Min.)

• Kapitelwahl (29)
• Animiertes mit Musik unterlegtes Menü

 
Autor des Eintrags:   djpower
Eintragsdatum:29.03.2006