Stille Nacht, Horror Nacht (1984)

Stille Nacht, Horror Nacht (1984)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Billy (Robert Brian Wilson), wird als kleiner Junge Zeuge, wie seine Eltern von einem als Weihnachtsmann verkleideten Killer, auf bestialische Weise niedergemetzelt werden. Billy und sein jüngerer Bruder Ricky kommen in ein Weisenhaus. Dort wird Billy aufs Gröbste misshandelt. 13 Jahre später ist er zu einem hilfsbereiten jungen Mann herangewachsen, er nimmt einen Job in einem Spielzeugladen an. Als es erneut Heiligabend wird, soll er, als Weihnachtsmann verkleidet, Kindern Freude bereiten. Allmählich kehrt das schreckliche Kindheitstrauma wieder zurück und er verfällt dem Wahnsinn. Doch jetzt ist er der Killer im Weihnachtsmann-Kostüm...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:VMP (Teil1+2)
EAN/UPC:4260122655069 (Kauf)
 
Stille Nacht, Horror Nacht (1984)Stille Nacht, Horror Nacht (1984)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:53 Min. (82:32 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Laufzeit insgesamt: 45:17 min


-US-Trailer von Teil 2: 1:55

-Dt. Teaser: 1:21

-Dt. Trailer: 2:17

-Werbematerial + Poster: 4:00

-Telefoninterview mit dem Reg. ( engl. mit dt. Ut.) : 35:44

-bewegte Menüs mit Musik unterlegt, 12 Kapitel

 
Bemerkungen:
Der Film ist gemeinsam mit Teil 2 als Digipak im Pappschuber erschienen. Bild und Ton sind auf gutem VHS Niveau, geht in Ordnung für den alten Streifen. Die eingefügten Szenen sind dunkler und haben Originalton mit dt. Ut.

Wählt man engl. Ut. an, erscheint die dauerhafte Einblendung : "Only for sale in Germany, Austria and Switzerland"

Da Extras, Laufzeit  usw. gleich der X-NK Fassung sind, gehe ich davon aus, dass beide VÖ identisch sind. 

 
Autor des Eintrags:   Jerry
Eintragsdatum:23.12.2006