Tabu der Gerechten (1947)

Tabu der Gerechten (1947)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Um eine Reportage über Antisemitismus in Amerika zu schreiben, gibt sich der Journalist Philip Green als Jude aus. Das hat für ihn und seine Umgebung zahlreiche Folgen. Fremdenhaß und Ablehnung schlagen ihm mehrfach entgegen; wie er herausfindet, verschweigen manche Juden ihre Herkunft und wollen mit dem Aktivisten nichts zu tun haben. Auch sein Ansehen in der Gesellschaft beginnt darunter zu leiden, schließlich wird auch noch sein Sohn wegen seiner angeblichen Herkunft zusammengeschlagen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (Grosse Film-Klassiker)
VÖ-Termin:9. Januar 2006
EAN/UPC:4010232032379 (Kauf)
 
Tabu der Gerechten (1947)Tabu der Gerechten (1947)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:29 Min.*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:• Kinotrailer
• Trailer von anderen Filmen
• Bildergalerie

 
Bemerkungen:
Der Film ist schwarzweiß (falsche Coverangabe: Farbe).
* Film hat keinen Abspann, nur "Ende"-Titel am Schluss.

Weitere Infos zur Verpackung:
Die Amaray-Hülle befindet sich in einem sehr schön gestalteten Pappschuber. Zudem liegt der DVD ein Booklet sowie eine Filmkunst-Postkarte mitdem Motiv des Filmplakates bei!

 
Autor des Eintrags:   Kenika
Eintragsdatum:08.01.2006