James und der Riesenpfirsich (1996)

James und der Riesenpfirsich (1996)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Der Waisenjunge James lebt bei seinen bösen Tanten und muß Tag für Tag hart schuften. Sein größter Wunsch ist es, eines Tages nach New York zu reisen, weil dort angeblich alle Träume in Erfüllung gehn. Eines Tages bekommt James von einem alten Mann einen Beutel mit "Zauber-Krokodilzungen" geschenkt. Als er versehendlich eine davon im Garten verliert, wächst über Nacht ein riesiger Pfirsich am Baum. Als James von der Fruch kosten will, gelangt er plötzlich in das Innere der Frucht. Dort trifft er auf seldsame Insekten in Menschengröße. Bald darauf beginnt für James und die Pfirsichbewohner eine wundersame Reise über den Atlantik, auf der sie zahlreiche Abenteuer bestehen müssen.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   James and the Giant Peach

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:capelight pictures / AL!VE
VÖ-Termin:13. März 2015
EAN/UPC:4042564150933 (Kauf)
 
James und der Riesenpfirsich (1996)James und der Riesenpfirsich (1996)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:79:25 Min. (73:34 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
43 Min.
 
Extras:Trailer vor dem Hauptmenü (alle Trailer in deutsch / HD):
  • Das fliegende Klavier (1:45 Min.)
  • Der Nussknacker (2:29 Min.)
Extras:
  • Hinter den Kulissen (19:30 Min) - SD**
  • Interviews (7:40 Min.) - SD**
  • Musikvideo: Randy Newman - "Good News" (2:31) - HD
  • Deutscher Trailer (2:30 Min.) - HD
Filmtipps (alle Trailer in deutsch / HD):
  • Das fliegende Klavier (1:45 Min.)
  • Der Nussknacker (2:29 Min.)
  • Imaginaerum by Nightwish (2:24 Min.)
  • Die Olsenbande in feiner Gesellschaft (2:06 Min.)
  • City of Ember (1:48 Min.)
** mit optionalen deutschen Untertiteln

 
Bemerkungen:

* während des Abspanns gibt es eine weitere Handlungssequenz (78:35 Min. - 79:11 Min.)

Video-Codec: AVC

Kapitel: 15

Verpackung: Blu-ray Case (Amaray) im O-Ring mit ablösbaren FSK-Sticker - nur bei der Erstauflage

Wendecover ohne FSK-Kennzeichnung!

 
Autor des Eintrags:   Schorsch
Eintragsdatum:08.05.2015