Arsen und Spitzenhäubchen (1944)

Arsen und Spitzenhäubchen (1944)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Auf Hochzeitsreise möchte Mortimer Brewster (Cary Grant) so schnell wie möglich gehen, doch da sind seine zwei alten Tanten Abby und Martha vor, die noch eine Leiche in der Truhe haben. Damit nicht genug: schon seit Jahren vergiften sie mit Wein alte, alleinstehende Herren, die ihr geistig maroder Neffe Teddy, der sich für Roosevelt hält, anschließend im Keller vergräbt, in dem Glauben, dort Schleusen für den Panamakanal auszuheben.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, bricht auch noch Mortimers Bruder Jonathan aus dem Gefängnis aus, der nach einer Gesichtsoperation wie Frankensteins Monster aussieht. Bald schon steht er in Begleitung des Arztes Dr. Einstein in der guten Stube und hat bald Mortimer zum Ziel. Bald ist das Chaos komplett...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:5. November 2004
EAN/UPC:7321921650253 (Kauf)
 
Arsen und Spitzenhäubchen (1944)Arsen und Spitzenhäubchen (1944)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:43 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:Trailer (2:43 min.)

 
Bemerkungen:
Auf der DVD sind 3 Fassungen enthalten:
Fassung 01: Deutsche Kinofassung von 1957 - 112:43 Min. (112:08 Min. o.A.)
Fassung 02: Deutsche Fassung von 1962 - 109:39 Min. (kein Abspann)
Fassung 03: Amerikanisch Originalfassung - 113:12 Min. - (112:38 Min. o. A.)

Deutsche Untertitel sind nur bei der amerikanischen Fassung anwählbar.

Die DVD ist auch zusammen mit "Der unsichtbare Dritte" und "A class apart" in der "Cary Grant Collection" erhältlich.

 
Autor des Eintrags:   Re-Animator
Eintragsdatum:10.11.2004