Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (2005)

Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (2005)    

Genre(s): Animation   Fantasy   Grusel   Komödie   Liebe/Romantik   Musikfilm   

Inhalt: Victor van Dort soll morgen heiraten, doch er kennt seine zukünftige Frau noch nicht: Heute abend soll er Victoria aber endlich kennen lernen und eine Probehochzeit absolvieren. Dafür hat er schon mal einen wunderschönen Ring gekauft. Doch auf Grund seiner tollpatschigen Art vermasselt er sie, woraufhin er die Trauung erstmal alleine üben muss. Dafür geht er in den Wald, spricht sein Gelübde vor sich hin und steckt den Ring an einen alten Ast. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, woran er den Ring da wirklich gesteckt hat. Es ist die verweste Hand einer Frauenleiche, die plötzlich wieder quicklebendig ist, Victor nun für ihren Mann hält und ihn mit ins Totenreich nimmt. Dieser ist alles andere als begeistert und muss sich nun einen Weg überlegen, wie er wieder auf die Erde kommen kann...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Hongkong
Label:Warner Bros. (Limited Commemorative Figures Box)
VÖ-Termin:28. Februar 2006
 
Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (2005)Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (2005)
 

Freigabe:
Category I
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 3 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Thailändisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Musik/Instrumental (Dolby Digital 5.1 EX)
 
Untertitel:Englisch
Chinesisch (vereinfacht)
Indonesisch
Koreanisch
Thailändisch
 
Extras:
Audiokommentar
Making of Featurettes
- Zwischen zwei Welten (4:04)
- Danny Elfmans Interpretationen der zwei Welten (4:56)
- Die Animatoren (6:38)
- Tim Burton: Hell versus Dunkel (3:39)
- Stimmen aus der Unterwelt (5:59)
- Wie die Puppen zum Leben erweckt wurden (6:33)
- Die Stimmen der Puppen (7:36)

Produktionsfotos selbstablaufende Galerie mit Bildern und Animationen aus der Pre-Production-Phase (13:27)

US-Kinotrailer (1:51)

Tonspur nur mit Musik
(übernommen von Morb_d)

 
Bemerkungen:
Es handelt sich um ein Limited Edition Box Set mit "Action-Figuren" von Victor + Emily.
Die Größe der Box beträgt in etwa 26 x 18 x 8 cm.

Die DVD entspricht den normalen Veröffentlichung und ist auch nicht in der Figurenbox unterbringbar.

Wünderschönes Release dieses traumhaften Filmes!

 
Autor des Eintrags:   -KNUT-
Eintragsdatum:08.08.2006

 

Medium: HD DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   HD DVD (Kauf)   HD DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:25. Juli 2007
EAN/UPC:7321982000226 (Kauf)
 
Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (2005)Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (2005)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:76:57 Min. (73:19 Min. o. A.)
 
Verpackung:HD DVD Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital Plus 5.1)
Englisch (Dolby Digital Plus 5.1)
Französisch (Dolby Digital Plus 5.1)
Sonstige (Dolby Digital 2.0)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
 
Extras:Dokumentationen:
- "Zwischen den Welten"
- "Danny Elfmans Interpretation der zwei Welten"
- "Die Animatoren"
- "Tim Burton: Hell vs. Dunkel"
- "Stimmen aus der Unterwelt"
- "Wie die Puppen zum Leben erweckt wurden"
- "Die Stimmen der Puppen"

Fotogalerie: Produktionsfotos

Music Only Track

US-Kinotrailer

 
Autor des Eintrags:   DarkNeo
Eintragsdatum:07.12.2007