Alle Kinder dieser Welt (2005)

Alle Kinder dieser Welt (2005)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Sieben Episoden, sieben verschiedene Länder und Kinderschicksale.

"Tanza" (Mehdi Charef):
Nachdem seine Familie massakriert wurde, gehört der 12-jährige Tanza (Bila Adama) einem Trupp von Kindersoldaten an, der mordend durch Burkina Faso zieht. Als er eine Bombe in einer Dorfschule platzieren soll, bekommt er jedoch Gewissensbisse und wünscht sich eine normale Kindheit zurück.

"Blue Gypsy" (Emir Kusturica):
Der serbische Roma-Junge Uroš (Uroš Milovanovic) befindet sich in einem Jugendgefängnis und soll in wenigen Tagen entlassen werden. Seiner Entlassung blickt er jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen, da sein alkoholkranker Vater (Goran R. Vracar) der Grund für seine Inhaftierung ist und ihn mit Schlägen zum Stehlen gezwungen hat

"Jesus Chidren of America" (Spike Lee):
Die frabige Teenagerin Blanca (Hannah Hodson) lebt mit ihren HIV-infizierten und drogensüchtigen Eltern in ärmlichen Verhältnissen in Brooklyn. Da sie bereits im Mutterleib mit dem Virus infiziert wurde, wird sie in der Schule gemieden, gedemütigt und sogar Opfer von gewalttätigen Übergriffen ihrer Mitschüler.

"Bilu e João" (Kàtia Lund):
Bilu (Vera Fernandez) und João (Francisco Anawake) sind zwei Straßenkinder, die tagtäglich versuchen im brasilianischen Großstadt-Moloch von São Paulo zu überleben. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie sich durch das beschwerliche Einsammeln von Glas, Kupfer und Pappe, das sie auf einem Schrottplatz zum Recyceln verkaufen.

"Jonathan" (Jordan Scott & Ridley Scott):
Der traumatisierte Kriegsfotograf Jonathan (David Thewlis) versucht sich von den grausamen Bildern zu befreien, die sich an allen Krisenherden der Welt in sein Gedächtnis gebrannt haben, indem er sich in Kindheitserinnerungen flüchtet. Doch auch hier lässt ihn das Erlebte nicht los und er trifft erneut auf die zahlreichen Kinder, deren Leid er miterleben musste.

"Ciro" (Stefano Veneruso):
Der junge Ciro (Daniele Vicorito) lebt in einem Plattenbauviertel in Neapel, lungert meist mit einem Freund in der Innenstadt herum und raubt Autofahrer oder Touristen aus. Als er einem Mann seine Rolex entwendet hat, sucht er einen Hehler auf, der gleichzeitig noch einen Rummel betreibt. Den Erlös der Uhr gibt der Junge schließlich für zahlreiche Karussellfahrten aus und erlebt einen kurzen Moment des Glücks.

"Song Song & Little Cat" (John Woo):
In einer chinesischen Großstadt werden die Leben zweier Mädchen gezeigt: Song Song (Zhao Zicun) ist die Tochter reicher Eltern, leidet aber unter deren Desinteresse und Gefühlskälte, Little Cat (Qi Ruyi) wurde als Säugling ausgesetzt und lebt bei einem armen, aber liebevollen alten Mann, mit dem sie Müll sammelt oder betteln geht. Als Song Songs Vater die Familie verlässt und der alte Mann stirbt, begegnen sich die beiden Mädchen schließlich.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:30. November 2006
EAN/UPC:4010324024589 (Kauf)
 
Alle Kinder dieser Welt (2005)Alle Kinder dieser Welt (2005)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:58 Min. (117:05 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Sonstige (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
45 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Musik
Episodenauswahl

• Deutscher Kinotrailer [1:29 Min.]
• Original Kinotrailer [1:26 Min.]

• Making of "A Look Inside" [34:45 Min.]
(Verschiedene Sprachen, optional deutsche Untertitel)

• Entstehung des Projektes "Alle Kinder dieser Welt" [2:41 Min.]
(Englisch, optional deutsche Untertitel)

• Infos zu den Regisseuren:
(Jeweils 3 Textseiten - manuelle Steuerung)
-Mehdi Charef
-Emir Kusturica
-Spike Lee
-Katja Lund
-Jordan und Ridley Scott
-Stefano Veneruso
-John Woo

• Musik-Clip "Teach Me Again"
(Originalton ohne Untertitel)

• Concorde Web-Link
(DVD-ROM-Part)

• 8-seitiges Booklet mit Informationen zum Film und verschiedenen Hilfsorganisationen sowie der Übersicht der Episoden.

 
Bemerkungen:
Sprachformat Sonstiges: Jeweilige Originalsprache der einzelnen Episoden.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:06.12.2006