Blood Feast (1963)

Blood Feast (1963)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Der Film beginnt mit dem ersten richtigen "Blutbad" der Filmgeschichte. Der Mörder ist der verrückte ägyptische Delikatessenhändler Fuad Ramses. Er begeht etliche weitere Morde an jungen Frauen, denen er Körperteile entwendet. Mit diesen Menschenopfern versucht er, die von ihm verehrten Ishtar, Göttin des Guten und Bösen, zum Leben zu erwecken. Als Fuad für die Zeremonie der Wiedererweckung nur noch ein letztes Opfer fehlt, wird ihm mit einer "ägyptischen Party", die er ausrichten soll, eine ideale Voraussetzung für die Vollendung seiner teuflischen Riten geboten...
(CMV Covertext)

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Something Weird Video (The Blood Trilogy)
EAN/UPC:014381259322
 
Blood Feast (1963)Blood Feast (1963)
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:66:57 Min.
 
Regionalcode:RC 0       RCE: Nein
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Audiokommentar von Herschell Gordo Lewis und Produzent David F. Friedman
  • Original Kinotrailer [2:27 Min.]
  • Rare Outtakes  [49:57 Min.]*
  • Exploitations Galerie (selbstlaufend) [6:49 Min.]
  • Kurzfilm "Carving Magic"  [20:35 Min.]

 
Bemerkungen:
* Für die Outtakes existiert leider nicht mehr der Originalsound. Dafür sind sie unbeschnitten und mit einem Mix aus Kommentaren und Musik von Lewis Filmen unterlegt worden.

Gute Bild- und Tonqualität.

Alpha Case (dickes Amaray)
In einer Box zusammen erschienen mit:

2000 MANIACS und COLOR ME BLOOD RED

 
Autor des Eintrags:   notrickz
Eintragsdatum:13.11.2008