Mysteriöse Insel, Die (1929)

Mysteriöse Insel, Die (1929)    

Genre(s): Abenteuer   Science-Fiction   Stummfilm   

Inhalt: Während es in dem kleinen Land Hetvia immer wieder zu politischen Unruhen kommt, hat sich Graf Dakaar mit der intellektuellen und forschenden Elite auf seine Insel vor der Küste zurückgezogen. Als aufgrund der vulkanischen Aktivitäten dort ein Skelett einer unbekannten Lebensform im Meer gefunden wird, treibt er den Bau der ersten tiefseetüchtigen Unterseeboote voran. Zugleich stürzt sein Freund Baron Falon den bestehenden König und bemüht sich anschließend, der geheimnisvollen Insel habhaft zu werden. Er läßt sie stürmen und versenkt Dakkar mit dem ersten Test-Boot auf den Meeresgrund. Doch Dakaars Tochter Sonia kann ihrer Gefangenschaft entkommen und mit Helfern das zweite Boot stürmen, was jedoch nur dazu führt, daß auch sie samt Falon auf dem Meeresgrund stranden - und dort müssen sie entdecken, daß es die unbekannte Rasse von Meereslebewesen noch gibt, denn sie stehen direkt vor deren Unterwasserstadt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Voulez Vous / Intergroove
VÖ-Termin:20. April 2012
EAN/UPC:807297075991 (Kauf)
 
Mysteriöse Insel, Die (1929)Mysteriöse Insel, Die (1929)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:32 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
16 Min.
 
Extras:Trailer:
- Robinson Crusoe auf dem Mars (3:51 Min.)
- Das unsterbliche Monster (1:00 Min.)
- Der Schlitzer von London (2:08 Min.)
- Abenteuer des Robinson Crusoe (1:46 Min.)
- Reise zur geheimnisvollen Insel (1:20 Min.)
- Das Biest (2:29 Min.)
- Der Würger von London (1:16 Min.)
- Auf der Suche nach Dracula (2:34 Min.)

 
Bemerkungen:
* Ab 89:22 Min. "The End".

Zwischentitel: Englisch

s/w

Der Film liegt hier in der Ton-Version und in schwarz-weiß vor (eine vollständige Farbkopie wurde erst 2013 wiederentdeckt). Dabei wird in diesem Film (lippensynchrone) Sprache noch sehr sporadisch eingesetzt und über weite Teile mit Zwischentiteln gearbeitet.

Wendecover ohne FSK-Kennzeichnung

 
Autor des Eintrags:   Freddy J. Meyers
Eintragsdatum:24.06.2012