Lichter der Großstadt (1931)

Lichter der Großstadt (1931)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der Lanstreicher (Charlie Chaplin) verliebt sich in eine blinde Blumenverkäuferin (Virginia Cherrill). Diese ist in argen Geldnöten, glaubt jedoch durch Verwechslungen, der Landstreicher sei ein Millionär. Dieser besitzt zwar selbst keinen Penny, verspricht aber, sich um das Geld zu kümmern und obendrein noch den nötigen Betrag für eine Augenoperation aufzubringen. Hierzu nimmt er jeden möglichen Job an, vom Strassenkehrer bis zum Boxer. Doch auch hier scheint er vom Pech verfolgt.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Charlie Chaplin IV: Lichter der Großstadt

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus / Kinowelt
VÖ-Termin:6. Mai 2010
EAN/UPC:4006680052502 (Kauf)
 
Lichter der Großstadt (1931)Lichter der Großstadt (1931)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:26 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
50 Min.
 
Extras:- Chaplin Heute - Lichter der Großstadt (Englisch mit deutschen Untertiteln).
- Einführung von David Robinson (Englisch mit deutschen Untertiteln).
- Der Traumprinz.
- Trailer (Lichter der Großstadt).
- Geschnittene Szenen.
- Fotogalerien.

- Weitere Highlights:
- Nomaden der Lüfte.
- Meine Lieblingsfrau.
- Chaplin.

 
Bemerkungen:
- Wendecover ohne FSK-Logo.
- Animiertes Menü (Musik unterlegt).

 
Autor des Eintrags:   Gen78_Nez_Perces
Eintragsdatum:08.05.2010