Dame verschwindet, Eine (1938)

Dame verschwindet, Eine (1938)    

Genre(s): Drama   Komödie   Thriller   

Inhalt: Auf einer Kontinentalzugfahrt durch Europa müssen die Passagiere eines Zuges für eine Nacht in einem kleinen Hotel übernachten. Dort lernt Iris Henderson die nette, alte Miss Froy kennen. Als die Fahrt fortgesetzt wird, ist Miss Froy auf einmal verschwunden und niemand scheint sich an sie zu erinnern. Erst als Gilbert Redman sich ihrer Suche anschließt, kommen die beiden schrittweise weiter...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:21. Dezember 2018
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:54 Min. (91:23 Min. o. A.)
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,33:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
Sendebeginn um 21:55 Uhr.

Lief im Rahmen eines Hitchcock-Filmabends.

20:15 Uhr - Der Fremde im Zug
21:55 Uhr - Eine Dame verschwindet
23:25 Uhr - Hitchcock/Truffaut

Deutlich bessere Bildqualität als bei der DVD von Edel Germany. Der Bildausschnitt zeigte unten etwas mehr, als die DVD von Edel Germany. Die Synchro war dieselbe, allerdings hatte Arte das bessere Tonmaster.

itv studios-Logo vor dem Film: 0:06 Min. (in der Laufzeit mit einberechnet)

Simulcast als PAL-Ausstrahlung

 
Autor des Eintrags:   Guilala
Eintragsdatum:22.12.2018