Mean Guns (1997)

Mean Guns (1997)    

Genre(s): Action   

Inhalt: Ein Hightech-Gefängnis einen Tag vor der Eröffnung:
Ein eiskalter Gangsterboss, 100 Killer, 1000 Waffen und 10.000.000$ für denjenigen, der das Gebäude lebendig verlässt. Ein mörderischer Überlebenskampf beginnt....

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:DigiDreams Studios (Platinum Cult Edition 24)
VÖ-Termin:10. Februar 2016
EAN/UPC:4032614605247 (Kauf)
 
Mean Guns (1997)Mean Guns (1997)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:01 Min. (108:24 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Audiokommentar
 
Extras:Extras der Blu-ray mit dem Hauptfilm:
Animiertes und mit Musik unterlegte Menü
8 Kapitel
  • Intro mit dem Regisseur Albert Pyun (engl. mit opt. dt. UT, nur beim Start der Disc) [00:39 Min.]
  • Original Trailer [01:26 Min.]
  • Spanischer Trailer [02:06 Min.]
  • Artwork-Galerie (selbstlaufend, 17 Motive) [01:28 Min.]
  • Slideshow (selbstlaufend, 40 Bilder) [03:28]
  • Kill Count (englisch) [03:54 Min.]
  • Deutscher Pressetext (selbstlaufend) [00:31 Min.]
  • Original Press Kit (selbstlaufend) [04:09 Min.]
  • Cannes Promo Reel (englisch) [02:46 Min.]
  • Audiokommentar
Extras der Bonus-DVD:
Starres Menü mit Musik
  • Soundtrack (nur Audio-Tracks mit einem Standbild) [49:33 Min.]
  • Musikvideo (Ice-T - "Always wanted ta be a Ho") [05:59 Min.]
  • MGM-Präsentation [03:01 Min.]
  • Filmwerks [06:41 Min.]

 
Bemerkungen:
Die PCE #24 als "2 Disk Edition" und mit einer Blu-ray-Premiere, Mean Guns erscheint nun sogar in Widescreen.
Ermöglicht wurde der Release wohl ursprünglich durch eine "Crowdfunding"-Aktion, die sich offenbar aber etwas hinausgezögert hat, was auch den verspäteten Erscheinungstermin erklären dürfte (mehrmalig verschoben, zuletzt war der 27.01.2016 dafür vorgesehen).

Wie gewohnt ist wieder ein Booklet (12 Seiten), ein Wendecover mit alternativem Covermotiv (ohne FSK-Logo, PCE-Aufschrift und Rahmen auf dem Frontcover) und der bewährte Sammelcoupon enthalten.

Vorne auf dem Schuber ist noch ein FSK-Sticker angebracht, allerdings lediglich auf der Verpackungsfolie (hinten ist das FSK-Logo nochmal klein abgedruckt).

Soll auf 1000 Stück limitiert sein, aber ohne einen Limitierungsnachweis (d. h. nicht durchnummeriert oder ähnliches).

 
Autor des Eintrags:   CineMaster TS
Eintragsdatum:10.02.2016