Arche Noah - Das größte Abenteuer der Menschheit (1999)

Arche Noah - Das größte Abenteuer der Menschheit (1999)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Fantasy   TV-Film   

Inhalt: Einige Jahre nach dem Krieg von Sodom und Gomorrah beschließt Gott, die Welt zu zerstören und mit Noahs Familie und ausgewählten Tieren noch einmal ganz von vorn zu beginnen. Er befiehtl Noah und seinen drei Söhnen, ein Schiff zu bauen, das groß genug ist, um zwei Tiere von jeder Gattung aufzunehmen. Als Noah mit dem Bau der Arche beginnt, wird er von den übrigen Dorfbewohnern verspottet, denn das Land leidet unter einer langen Dürre und nirgendwo ist auch nur ein Tropfen Wasser in Sicht. Mit Gottes Hilfe wird die Arche innerhalb einer Nacht fertig und ein Regen, wie ihn die Welt nie zuvor erlebt hat, setzt ein. Noah sorgt dafür, dass alle Tiere einen Platz auf der Arche finden und rettet auch sich und seine Familie. Entsetzt müssen die übrigen Dorfbewohner zusehen, wie Flutwellen über sie hereinbrechen und das ganze Land überschwemmen. Die Arche treibt im Regen davon und Gott läßt Noah wissen, daß es nun auf der gesamten Welt keine anderen Lebewesen mehr gibt - doch bis zum endgültigen Neuanfang ist es ein weiter Weg, auf dem Noah - oft der Verzweiflung nahe - und die Passagiere der Arche noch zahlreiche Herausforderungen zu bestehen haben...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner Vision
VÖ-Termin:12. Juni 2000
EAN/UPC:685738044023 (Kauf)
 
Arche Noah - Das größte Abenteuer der Menschheit (1999)Arche Noah - Das größte Abenteuer der Menschheit (1999)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:157 Min. 18 Sek. mit Abspann
 

 
Bemerkungen:
Laufzeit: 160 Minuten laut Cover
Typ: DVD-9
Bildformat: PAL 4:3 Vollbild 1,33:1
Tonformate: Englisch 2.0 Dolby Surround, Deutsch 2.0 Dolby Surround, Französisch 2.0 Dolby Surround

Untertitel: - keine -

Optionen: Titelmenü, Kapitelstruktur, Sprachauswahl

Extras: Biografie der Schauspieler, Biografie des Regisseurs, Filmografie des Regisseurs, Filmografie der Schauspieler, Produktionsnotizen.

Besonderheiten: Interaktives Spiel

DVD Erscheinungstermin: 12. Juni 2000

 
Autor des Eintrags:   IMP
Eintragsdatum:21.03.2003