Krieg der Dämonen (2005)

Krieg der Dämonen (2005)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Horror   

Inhalt: Nach der Trennung seiner Eltern zieht der Junge Tadashi Ino, zusammen mit seiner Mutter bei seinem kauzigen Großvater aufs Land. In der Schule hat er Schwierigkeiten mit seinen Mitschülern und wird von ihnen gehänselt. Als er jedoch eines Tages bei einer Dorfzeremonie zum „Ritter des Kirin“ erwählt wird um das Gute zu beschützen, nimmt er die verantwortungsvolle Aufgabe selbstsicher an. Er soll hoch oben, auf dem Gipfel des naheliegenden Berges das Schwert des Tengu finden, um seiner Rolle als Beschützer gerecht zu werden. Beim durchschreiten des unwegsamen Bergwaldes, trifft er auch schon bald auf gute Geisterwesen, die ihn fortan bei seiner gefährlichen Mission begleiten. Doch derweil schmiedet der böse Geist Kato Yasunori, zusammen mit seiner dämonischen Helferin Yomototsumo (Chiaki Kuriyama) finstere Pläne, um die Welt der Menschen in einen unheilvollen Krieg zu stürzen.

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   02.01.2008
Kaufpreis:   10,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:e-m-s
VÖ-Termin:12. April 2007
EAN/UPC:4020974161602 (Kauf)
 
Krieg der Dämonen (2005)Krieg der Dämonen (2005)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:119:08 Min. (115:39 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Trailer zum Film (dt.) (1:44 Min.)
  • Trailer:
    Wassup Rockers (1:40 Min.)
    Revenge of the Warrior (2:55 Min.)
    Samurai der Dämmerung (2:14 Min.)
    Running Scared (2:19 Min.)
    Attentat Richard Nixon (2:25 Min.)
    The Big White - Immer Arger mit Raymond (1:48 Min.)

 
Bemerkungen:
20 Kapitel

Goldfarbenes Amaray-Case

Der Hauptfilm ist FSK 12, siehe FSK-Karte.

Falsche Coverangabe: 1.78:1 (anamorph)

 
Autor des Eintrags:   Tony
Eintragsdatum:06.04.2007