Oliver Twist (2005)

Oliver Twist (2005)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Das viktorianische England des 19. Jahrhunderts: Oliver Twist (Barney Clark) wächst im Waisenhaus auf. Kaum zehn Jahre alt, soll ihm ein Beruf beigebracht werden. Die Arbeit ist hart, das Essen für die Waisen aber nicht ausreichend. Aufgrund von Lospech ist Oliver dazu auserkoren, für sich und die Jungs mehr Essen zu erbitten. Dies wird von den Leitern des Waisenheims als unsägliche Beleidigung, Respektlosigkeit und Undank betrachtet, weswegen der zierliche Oliver zur Persona non grata erklärt und schnellstens abgeschoben werden soll.
Nachdem er einem gefährlich aussehenden Mann (Andy Linden) und dessen nicht minder gefährlicher Profession, dem Schornsteinfegen, im letzten Moment noch entfliehen kann, landet er schließlich bei den Sowerberrys, den angesehenen Bestattern des Städtchens. Gerade als der junge Twist einen Funken Hoffnung, etwas Licht in seinem Leben ausmachen kann, wird sein durch Fleiß erarbeiteter Aufstieg innerhalb des Kleinunternehmens von seinem nur wenig älteren Vorarbeiter, der Unmenschlichkeit der Mrs. Sowerberry (Gillian Hanna) und der Feigheit Mr. Sowerberrys (Michael Heath) zunichte gemacht. Oliver Twist sieht keinen anderen Ausweg mehr und flieht. Zu Fuß marschiert er innerhalb von sieben Tagen nach London, wo er schnell Anschluss findet: Sein neuer Freund nennt sich Artful Dodger. Obwohl er nur unwesentlich älter als Oliver ist, ist er bereits ein Meister seines Fachs, dem Bestehlen von Passanten.
Eine Unterkunft und Verpflegung für die minderjährigen Jungs des kleinen Gaunerrings stellt der Pate, ein gebückt laufender alter Kauz namens Fagin (Ben Kingsley).
Erstmals in seinem Leben wird Oliver respektvoll behandelt. Doch ist seine neue Familie auch wirklich ein guter Umgang für Oliver Twist …?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film / Tobis
VÖ-Termin:18. September 2006
EAN/UPC:828767842691 (Kauf)
 
Oliver Twist (2005)Oliver Twist (2005)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:124:54 Min. (inkl. Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
11 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Musik und Übergangseffekten
Kapitelauswahl (18) mit bewegten Bildern

• Trailer weiterer Filme: [11:02 Min.]
-Der Pianist
-Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
-Mean Creek
-Zwei Brüder
-In 80 Tagen um die Welt
-Das Glücksprinzip

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:18.09.2006