Schrei des gelben Adlers, Der (1978)

Schrei des gelben Adlers, Der (1978)    

Genre(s): Abenteuer   Eastern   Kampfsport   

Inhalt: Der erschöpfte und halb verhungerte Chi Ming-Sing (Ti Lung) ist auf der Flucht vor der gefürchteten "Bruderschaft der gelben Adler" und begegnet auf seinem Weg in die mongolische Wüste einem hilfsbereiten Vagabunden (Alexander Fu Sheng), der sich "Der Einsame" nennt. Sie werden von drei Verfolgern aufgespürt, doch gemeinsam gelingt es den beiden, die Angreifer in die Flucht zu schlagen. Ti Lung erzählt seinem fremden Freund, dass er einst selbst vom Anführer der "gelben Adler" Yoh Xi-Hung (Ku Feng) großgezogen, zum furchtlosen Kämpfer gedrillt und so zum Mitglied der Bruderschaft wurde. Damals wurde er während eines Raubzuges verwundet und von einer Familie gesund gepflegt, wodurch er zum ersten Mal in seinem Leben Geborgenheit erfuhr und ihm klar wurde, wie viel Elend er und seine Kameraden bisher über das Land brachten. Als eines Tages die gleiche Familie selbst zum Opfer der Banditen werden sollte, stellte er sich auf die Seite seiner Lebensretter und wurde so zum Verräter und größten Feind der Bruderschaft, die ihn von nun an quer durch das Land hetzen. Mit wirbelndem Dreistock und ans Handgelenk gebundenen Schmetterlingsklingen stellen sich Chi und der "Der Einsame" ihren Feinden. Aber Chis Vergangenheit hat noch mehr Spuren hinterlassen und er muss feststellen, dass er seinem ungebetenen Gehilfen nicht zufällig über den Weg gelaufen ist...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese ausländische Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Hongkong
Label:IVL
EAN/UPC:4891670104787
 
Schrei des gelben Adlers, Der (1978)Schrei des gelben Adlers, Der (1978)
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:24 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 3 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Mandarin (Dolby Digital 5.1)
Kantonesisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
Chinesisch (traditionell)
 
Extras:Trailer:
The Avenging Eagle Orginal Trailer (03:39)
The Avenging Eagle New Trailer (01:08)
The Heroic Ones (01:07)
Cat VS Rat (01:05)
King Eagle (01:01)
The Invincible Fist (01:03)

Movie Information:
Movie Stills
Orginal Poster
Production Notes
Biography and selected Filmography:
Alexander Fu Sheng
Ti Lung
Ku Feng
Sun Chung

Elegant Trails:
Alexander Fu Sheng (07:18)
Ti Lung (09:04)

 
Bemerkungen:
Leider ist ein ca. 1 Minute langer Schnitt beim Endkampf zwischen Alexander Fu Sheng und Ku Feng zu finden. Schnitt fängt bei Minute 76:36 an.
Die Szene befindet sich auf der deutschen Videofassung von Gloria Video.

Keep Case im Schuber.

 
Autor des Eintrags:   DuKe_Drenica
Eintragsdatum:03.05.2005