Barfuß durch Hiroshima - Teil 2 (1986)

Barfuß durch Hiroshima - Teil 2 (1986)    

Genre(s): Anime   Drama   Krieg   

Inhalt: Teil 2: Drei Jahre nach dem Abwurf der Bombe. Gen und Ryuuta haben ein notdürftiges Haus gebaut. Die Stadt besteht immer noch fast ausschließlich aus Trümmern. Man versucht, soviel Normalität wie möglich in das Leben zu bringen, doch das scheitert an allen Ecken und Enden. Als Gens Mutter krank wird, bekommt er mit, dass sie schon seit langer Zeit nichts mehr isst, damit er selbst und Ryuuta möglichst viel zu Essen haben. Sie versuchen irgendwie Geld zu verdienen, damit Mutter etwas zu Essen bekommt, doch es ist zu spät...

Quelle: Haikos Filmlexikon

 

Medium: DVD » ist verliehen

Fassungstitel:   Barefoot Gen 2

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Optimum Asia
VÖ-Termin:1. August 2005
EAN/UPC:5060034572756
 
Barfuß durch Hiroshima - Teil 2 (1986)Barfuß durch Hiroshima - Teil 2 (1986)
 

Freigabe:
BBFC 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:17 Min. (82:51 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
84 Min.
 
Extras:• Spielfilm Barfuß durch Hiroshima (83:23 Min.)
• War Child Music (Texttafeln, Promo 0:36 Min.)
• 16-seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
Beide Filme auf einer DVD.

Das Booklet liegt bei späteren Auflagen offenbar nicht mehr bei.

Katalognummer: OPTD0245

 
Autor des Eintrags:   andreas82
Eintragsdatum:08.08.2005