Zwei glorreiche Halunken (1966)

Zwei glorreiche Halunken (1966)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Ein mysteriöser Fremder (Clint Eastwood), der mexikanische Revolverschütze Tuco und Sentenza, ein sadistischer Krimineller, sind auf der Jagd nach einer Geldkassette. Inhalt: 200.000 Dollar. Die drei Desperados haben untereinander nichts gemeinsam - werden aber zu Komplizen, wenn es die Situation erfordert. Doch jeder verfolgt nur ein Ziel: die Geldkassette. Und keiner von ihnen ist bereit, zu teilen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:MGM / 20th Century Fox (4K-Remastered/Wendecover)
VÖ-Termin:6. Juni 2014
EAN/UPC:4045167013810 (Kauf)
 
Zwei glorreiche Halunken (1966)Zwei glorreiche Halunken (1966)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:178:36 Min. (177:50 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 1.0)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (Dolby Digital 1.0)
Französisch (DTS 5.1)
Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
107 Min.
 
Extras:- MGM-Werbeclip vor dem Hauptmenü
- Audiokommentar von Filmhistoriker Richard Schickel
- Audiokommentar von Christopher Frayling
- Leones Westen (19:55 Min.) [SD]
- Der Leone-Stil (23:48 Min.) [SD]
- Der Mann, der den Bürgerkrieg verlor (14:23 Min.) [SD]
- Die Rekonstruktion von Zwei glorreiche Halunken (11:09 Min.) [SD]
- IL MAESTRO: Ennio Morricone und Zwei glorreiche Halunken - Teil Eins (7:48 Min.) [SD]
- IL MAESTRO: Ennio Morricone und Zwei glorreiche Halunken - Teil Zwei (12:26 Min.)

Entfallene Szenen
- Erweiterte Folterszene(7:14 Min.)
- Die Socorro-Sequenz: Eine Neufassung (3:01 Min.) [SD]

Anekdoten vom Dreh [alle in SD-Auflösung]
Alle abspielen (2:32 Min.)
- Uno, due, tre (0:40 Min)
- Mittagspause (0:43 Min.)
- Ein Schauspieler aus New York (0:09 Min.)
- Pistole am Seil (0:59 Min.)

Trailer
- Original-Kinotrailer (3:21 Min.)
- Französischer Trailer (3:30 Min.) [SD]

 
Bemerkungen:
* Abspann über Bewegtbild.

Die im Deutschen nachsynchronisierten Szenen (die damals im Auftrag von Pro 7 erstellt worden sind), wurden auf 25fps-Material erstellt, so dass diese Szenen nun auf der Blu-Ray zu tief klingen, da keine Tonhöhenkorrektur bzw. -anpassung vorgenommen worden ist. Für die dt. DVD-Langfassung wurden diese Szenen übrigens abermals nachsynchronisiert, diesmal von MGM selbst. Das Ergebnis war am Ende aber schlechter als das von Pro 7. Daher hat man für die 4K-Mastered-Blu-Ray nach einer Petition erstmals die Pro 7-Nachsynchro auf einem Kauf-Medium veröffentlicht. Auf der Blu-Ray-Erstauflage war lediglich die MGM-Nachsynchro erhalten

Wendecover mit dem Motiv des Kinoplakats.

MPEG-4/AVC codiert

 
Autor des Eintrags:   Dr.Butcher
Eintragsdatum:13.09.2014