Zwei glorreiche Halunken (1966)

Zwei glorreiche Halunken (1966)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Ein mysteriöser Fremder (Clint Eastwood), der mexikanische Revolverschütze Tuco und Sentenza, ein sadistischer Krimineller, sind auf der Jagd nach einer Geldkassette. Inhalt: 200.000 Dollar. Die drei Desperados haben untereinander nichts gemeinsam - werden aber zu Komplizen, wenn es die Situation erfordert. Doch jeder verfolgt nur ein Ziel: die Geldkassette. Und keiner von ihnen ist bereit, zu teilen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM / UA (Gold Edition)
VÖ-Termin:3. Mai 2004
EAN/UPC:4045167024601 (Kauf)
 
Zwei glorreiche Halunken (1966)Zwei glorreiche Halunken (1966)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:171:21 Min. (170:38 Min.o.A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Schwedisch
Slowenisch
Türkisch
Tschechisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
106 Min.
 
Extras:Disc 1 (DVD-9):

• Kapitelwahl (32)
• Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü
• Menüsprachen: Deutsch / Englisch / Französisch

  • Hauptfilm

  • Audiokommentar mit Richard Schickel,
    Genre-Experte / Historiker / Autor
    (über den kompletten Film, Englisch, optional deutsche, englische, französische oder niederländische Untertitel)


    Disc 2 (DVD-5):

    Alle Extras auf der Disc 2 (ausser der Trailer) sind in Englisch,
    optional deutsche, englische, französische, niederländische, schwedische, finnische, norwegische oder dänische Untertitel.


    • Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü
    • Menüsprachen: Deutsch / Englisch / Französisch

  • Leones Western [19:55 Min.]

  • Der Leone-Stil [23:48 Min.]

  • Der Mann, der den Bürgerkrieg verlor [14:23 Min.]

  • Die Rekonstruktion von "Zwei glorreiche Halunken" [11:08 Min.]

  • Die Socorro Sequenz: Eine Neufassung [3:01 Min.]

  • Die erweiterte Folterszene [7:15 Min.]

  • Der Meister [7:48 Min.]

  • Audio Featurette: Der Meister Teil 2 [12:25 Min.]
    (Hintergrundbild mit Audio)

  • Französischer Trailer [3:30 Min.]

  • Postergalerie [0:32 Min.]
    (selbstlaufend)

  • Hidden Features:
    (gelben Text markieren um ihn zu lesen)
    Vom Menüpunkt "Leones Western" aus 1x nach links drücken, Enter.
    • Eastwood erzählt von den langen Mittagspausen [0:44 Min.]
    Vom Menüpunkt "Leones Western" aus 2x nach links drücken, Enter.
    • Wallach erzählt wie man böse schauspielert [0:40 Min.]
    Vom Menüpunkt "Leones Western" aus 1x nach rechts drücken, Enter.
    • Wallach erzählt von den Pferden [0:10 Min.]
    Vom Menüpunkt "Die erweiterte Folterszene" 1x nach links od. rechts drücken, Enter.
    • Wallach erzählt über die Pistole [0:59 Min.]


    (Laufzeit Extras 106:13 Min.)


  • 10-seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen

  •  
    Bemerkungen:
    * ab 170:29 Min. "The End Einblendung, über bewegtem Filmbild.

    RC: 2 und 4 (beide DVDs)

    2 DVDs in goldenem Doppelamaray-Case, welches wiederum in goldenem Pappschuber steckt. Der Film ist die neue rekonstruierte Langfassung, inklusive einer weltweit unveröffentlichten Szene.

    Das in der Fassung gezeigte Cover, ist das des Schubers.



    Die wiedereingefügten Szenen wurden neu nachsynchronisiert, obwohl man einen Großteil der Szenen mit der vorhandenen Pro7-Neusynchronisation auffüllen hätte können. Die Fans stören vorallem die meist erheblich anders klingenden neuen Sprecher dieser Szenen und das der Dialog ""Gott ist nicht mit uns, er haßt Idioten wie Dich!" mit "Gott ist nicht mit uns, weil er mit Idioten keine Gnade kennt" ersetzt wurde.

     
    Autor des Eintrags:   DragonBay
    Eintragsdatum:30.04.2004