Zwei glorreiche Halunken (1966)

Zwei glorreiche Halunken (1966)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Ein mysteriöser Fremder (Clint Eastwood), der mexikanische Revolverschütze Tuco und Sentenza, ein sadistischer Krimineller, sind auf der Jagd nach einer Geldkassette. Inhalt: 200.000 Dollar. Die drei Desperados haben untereinander nichts gemeinsam - werden aber zu Komplizen, wenn es die Situation erfordert. Doch jeder verfolgt nur ein Ziel: die Geldkassette. Und keiner von ihnen ist bereit, zu teilen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:MGM / 20th Century Fox (4K-Remastered)
VÖ-Termin:6. Juni 2014
EAN/UPC:4045167013810 (Kauf)
 
Zwei glorreiche Halunken (1966)Zwei glorreiche Halunken (1966)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:178:36 Min. (177:50 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 1.0)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (Dolby Digital 1.0)
Französisch (DTS 5.1)
Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:
  • MGM-Werbeclip vor dem Hauptmenü
  • Audiokommentar von Filmhistoriker Richard Schickel
  • Audiokommentar von Christopher Frayling
  • Leones Western [19:55 Min.] *
  • Der Leone-Stil [23:48 Min.] *
  • Der Mann, der den Bürgerkrieg verlor [14:23 Min.] *
  • Die Rekonstruktion von "Zwei glorreiche Halunken" [11:09 Min.] *
  • IL MAESTRO: Ennio Morricone und Zwei glorreiche Halunken - Teil 1 [7:48 Min.] *
  • IL MAESTRO: Ennio Morricone und Zwei glorreiche Halunken - Teil 2 [12:26 Min.] *
  • Entfallene Szenen [7:14 Min.] *
    • Erweiterte Folterszene
    • Die Socorro-Sequenz: Eine Neufassung
  • Anekdoten vom Dreh [2:32 Min.] *
    • Uno, due, tre
    • Mittagspause
    • Ein Schauspieler aus New York
    • Pistole am Seil
  • Trailer "Zwei glorreiche Halunken"
    • Original-Kinotrailer
    • Französischer Trailer
* Englisch mit optionalen deutschen, englischen, französischen, spanischen u.a. Untertiteln

 
Bemerkungen:
  • Animiertes und mit Musik unterlegtes Menü
  • Kapitelanzahl: 32
  • Abspann ("The End") erscheint vor bewegtem Filmbild
  • Wendecover mit Original-Kinoplakat-Motiv (ohne FSK-Logo)
  • Video-Codec: MPEG-4/AVC
  • Remastered Fassung - Neuer 4K-Transfer
Die im Deutschen nachsynchronisierten Szenen (die damals im Auftrag von Pro 7 erstellt worden sind), wurden auf 25fps-Material erstellt, so dass diese Szenen nun auf der Blu-Ray zu tief klingen, da keine Tonhöhenkorrektur bzw. -anpassung vorgenommen worden ist. Für die dt. DVD-Langfassung wurden diese Szenen übrigens abermals nachsynchronisiert, diesmal von MGM selbst. Das Ergebnis war am Ende aber schlechter als das von Pro 7. Daher hat man für die 4K-Mastered-Blu-Ray nach einer Petition erstmals die Pro 7-Nachsynchro auf einem Kauf-Medium veröffentlicht. Auf der Blu-Ray-Erstauflage war lediglich die MGM-Nachsynchro erhalten.

 
Autor des Eintrags:   Gen78_Nez_Perces
Eintragsdatum:08.06.2014