Nummer 5 lebt! (1986)

Nummer 5 lebt! (1986)    

Genre(s): Kinder-/Familienfilm   Komödie   Science-Fiction   

Inhalt: Ein junger Wissenschaftler entwickelt für die US-Armee eine Reihe von Kampfrobotern. Nach der erfolgreichen Vorführung gerät Roboter Nummer 5 durch einen Blitzschlag außer Kontrolle und flüchtet. Er landet durch Zufall in dem Haus einer jungen Frau (Ally Sheedy). Da sein Programm glöscht ist, verlangt er nach einem neuen Input. In der Nähe der Frau entwickelt der Roboter durchaus menschliche Verhaltensweisen. Er kann Freude, Trauer und Angst empfinden. Doch die Militärs sind ihm auf der Spur....

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Splendid / TV Movie Edition
VÖ-Termin:2. Juli 2004
 
Nummer 5 lebt! (1986)Nummer 5 lebt! (1986)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:02 Min. (90:51 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:1,56:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • TV Movie Spot beim Start (0:40 Min.)

  • Hintergrundinfos:
    • Steve Guttenberg (2 Texttafeln)
    • Ally Sheedy (3 Texttafeln)
    • John Badham (3 Texttafeln)
    • Infos zum Film (5 Texttafeln)

  •  
    Bemerkungen:
    Beilage der TV Movie (15/2004).

    Animiertes und mit Musik unterlegtes Hautmenü.

    Kapitelanzahl : 15 Kapitel (Szenenindex mit Musik unterlegt)

    Picture DVD

    * Abspann über bewegtem Bild.

     
    Autor des Eintrags:   Gom Jabar
    Eintragsdatum:02.07.2004