Ausziehn! (2001)

Ausziehn! (2001)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Ein Haus irgendwo in Berlin, eingeschlossen zwischen Baukränen und Glaspalästen, zusammengehalten von ein paar Schrauben und etwas Blumendraht. Norman, der versnoppte Sohn eines Großindustriellen, bekommt dieses Haus geschenkt um seinen Traum von einem eigenen DONUT-Konzern zu realisieren. Wirf die Mieter raus und reiß den alten Schuppen ab, war der väterliche Rat.
Doch Norman hat die Rechnung ohne die Mieter gemacht, denn dies ist der Lebensraum komischer und tragischer Charaktere mit ihren Geschichten, geheimen Wünschen und Alpträumen. Norman schleust sich als Hausboy ein und gerät immer mehr in den Sog der Bewohner und taumelt auf dem schmalen Grad des Wahnsinns von Geschichte zu Geschichte.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Verleih)   DVD (Verleih)
Label:Laser Paradise / Filmmonopol / 4 in eins
EAN/UPC:4043962201135 (Verleih)
 
Ausziehn! (2001)Ausziehn! (2001)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:39 Min. (89:19 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Es gibt zwei deutsche Stereospuren. Eine davon hat einen sehr schlechten Sound, als habe man mit einem Mikrofon aufgenommen, wie der Film auf einem WC abgespielt wird. Dies nennt sich "Wigbert Mono" und soll komisch sein.

Die animierten Menüs sind alle individuell gestaltet und Wigbert gibt Kommentare ab. Unter anderem spricht er bei Einlegen der DVD auch einen Raubkopiererspot oder verweist an anderer Stelle auf die Extras der (hier nicht vorhandenen) Disk 2.

Während des Abspanns werden noch ein paar Outtakes eingespielt und Wigbert erzählt.

 
Autor des Eintrags:   Der kleine Muck
Eintragsdatum:28.04.2006