Happy Together (1997)

Happy Together (1997)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der Heimat fern - und doch so nah: Lai Yiu-Fai und Ho Po-Wing urlauben in Buenos Aires, wo vieles sie an Hongkong erinnert. Wohl fühlt sich das schwule Paar dennoch nicht. Ho bändelt mit anderen Männern an. Schon will der solide Lai die Beziehung beenden, als Ho schwer verletzt wird und Hilfe braucht. Lässt sich die Liebe noch retten?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus / Kinowelt (Close-Up Wong Kar-Wai)
VÖ-Termin:17. April 2009
EAN/UPC:4006680047959 (Kauf)
 
Happy Together (1997)Happy Together (1997)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:01 Min. (89:43 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Sonstige (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Trailer
    [1:15 Min.] Happy Together
    [2:06 Min.] Wilbur wants to kill himself
    [1:59 Min.] Erdbeer und Schokolade
    [1:58 Min.] Schräge Bettgesellen
    [2:04 Min.] Get Real
    [2:05 Min.] Before Night Falls
    [1:58 Min.] Deep Blue*

 
Bemerkungen:
Abgesehen von der äußerlichen Aufmachung ist diese Fassung identisch mit der Einzel-DVD von Kinowelt / Arthaus.

Bei der Tonoption "Sonstige" handelt es sich um die mehrsprachige Originalfassung, in der Mandarin, Spanisch, aber hauptsächlich Kantonesisch gesprochen wird.

Falsche Coverangabe zum Bildformat ("Anamorph").

* Trailer zu "Deep Blue" in DD 5.1.

Nicht animierte Menüs mit Sound (17 Kapitel).

Die Box ist wegen "Fallen Angels" FSK 16, der Film selbst ist FSK12.

Erschienen in einer Box (drei Slim Keep Case im Pappschuber) mit:
Fallen Angels

Chungking Express

 
Autor des Eintrags:   rinnsteinkatze
Eintragsdatum:24.06.2010