Don (1978)

Don (1978)    

Genre(s): Action   Drama   Krimi   Musikfilm   Thriller   

Inhalt: Der Don (Amitabh Bachchan) leitet die Geschäfte des internationalen Schmugglerrings von Vardan (Om Shivpuri) in Indien. Dabei geht er rücksichtslos gegen alle vor, die seine Geschäfte gefährden, egal ob Polizisten oder Abtrünnige aus den eigenen Reihen. Stets scheint er dabei den Zugriffsversuchen der Polizei unter der Führung des DSP D'Silva (Iftekhar) entkommen zu können.

Doch eines Tages verläßt ihn sein Glück: Auf der Flucht vor der Polizei wird er tödlich verwundet. D'Silva sieht seine Chance gekommen, den Schmugglerring endgültig zu zerschlagen. Er einnert sich an den Straßenmusiker Vijay (ebenfalls Amitabh Bachchan), der ihm vor einiger Zeit begegnete. Dieser gleicht dem Don wie ein Ei dem anderen. D'Silva hält Dons Tod geheim und überzeugt Vijay, dessen Rolle zu übernehmen.

Nach einigem Zögern stimmt Vijay zu. Er täuscht einen Gedächtnisverlust vor und wird so in Dons Bande eingeschleust. Doch diese Mission ist gefährlich: Da nur D'Silva seine wahre Identität kennt, ist ihm ständig die Polizei auf den Fersen, die ihn für den Don hält. Und auch unter seinen eigenen Leute hatte der Don nicht nur Freunde ...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Tip Top Video
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
BBFC PG
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Hindi (Indisch) (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Szenenanwahl
direkter Songzugang

 
Autor des Eintrags:   lain
Eintragsdatum:21.06.2005