Fünf Kampfmaschinen der Shaolin, Die (1979)

Fünf Kampfmaschinen der Shaolin, Die (1979)    

Genre(s): Eastern   Kampfsport   

Inhalt: Im ganzen Land gefürchtet sind die gnadenlosen Vier der "Drachenbande": SILBERSPEER, MESSINGHELM, EISENFÄCHER und STAHLARM - sie sind die härtesten Kämpfer Asiens - ihr Handwerk ist das Töten. Wo sie auftauchen, geht die Sonne unter. Sie streuen Giftnadeln, verpesten die Luft mit Fackelrauch und vergiften das Trinkwasser, um einen Goldtransport zu stoppen. HAI TAO - heißt der einsame Held - der sich den Vier entgegenstellt.. (Quelle: Covertext)

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Kid with the Golden Arm, The

Fassung ist gekürzt   Diese ausländische Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Hongkong
Label:IVL / Celestial
EAN/UPC:4891670109263
 
Fünf Kampfmaschinen der Shaolin, Die (1979)Fünf Kampfmaschinen der Shaolin, Die (1979)
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:05 Min.
 
Regionalcode:RC 3 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Mandarin (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
Chinesisch (traditionell)
 
Extras:-Original Poster
-Bildergalerie
-Info zu Produktion

Biografie von:
  • Sun Chien
  • Lo Meng
  • Pau Ping-Chang
  • Chang Cheh

    Trailer von:
  • The Kid with golden Arm
  • Men from the Monastery
  • The Wandering Swordsman
  • Disciples of Shaolin
  • Masked Avengers

  •  
    Bemerkungen:
    Freigabe: Not Suitable for Children

    Info von User Ghostly Face zu Schnitten:

    Minute 79:26:
    Sun Chien schreit schmerzerfüllt auf, bäumt sich auf, läßt seine erhobenen Arme fallen und greift mit beiden Händen den Arm von Lo Meng, der ihm "chestburster"-mäßig aus der Bauchwunde ragt. Beim Nachvertonen wurde dies nicht korrekt berücksichtigt. Man hätte hier aus dem deutschen Ton rausgehen müssen, da die D-Fassung ja länger war. Tat man aber nicht. Der Schmerzschrei kommt daher jetzt erst, als Sun Chien schon nach vorn stolpert und zu Boden geht. Den derben Schlag ins Kreuz, den Lo Meng ihm noch versetzt hat, wurde nun tonmäßig weggelassen und somit auch noch zusätzlich Tonzensur betrieben.

     
    Autor des Eintrags:   Countach
    Eintragsdatum:02.09.2007