Tootsie (1982)

Tootsie (1982)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Der Schauspieler Michael Dorsey (Dustin Hoffman) sucht seit langer Zeit vergeblich nach einem Job. Erst als er sich - aus Spaß als Frau verkleidet - zu einem Vorstellungsgespräch begibt, bekommt er die heißersehnte Anstellung. Von nun an spielt er als Dorothy Michaels die Hauptrolle einer Seifenoper. Doch er hat mit einigen Problemen zu kämpfen. Er muss sich mit aller Gewalt die hartnäckigen Verehrer vom Leib halten. Zu allem Überfluss verliebt er sich auch noch in seine Kollegin Julie Nichols (Jessica Lange) ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sony (Milestones - Sydney Pollack)
VÖ-Termin:24. Juli 2007
EAN/UPC:4030521709942 (Kauf)
 
Tootsie (1982)Tootsie (1982)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:111:44 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 5.0)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Hindi (Indisch)
Isländisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Thailändisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
6 Min.
 
Extras:Kinotrailer
• Tootsie - 01:20 Min.
• Peggy Sue hat geheiratet - 02:07 Min.
• Fools rush in - Herz über Kopf - 02:28 Min.
(Sprache: Englisch mit optionalen deutschen, französischen, italienischen, spanischen oder niederländischen Untertitel)

Filmografien
• Sydney Pollack - 1 Texttafel
• Dustin Hoffman - 1 Texttafel
• Bill Murray - 1 Texttafel
• Jessica Lange - 1 Texttafel

 
Bemerkungen:
Erschienen in einer Sonder-Edition:

Milestones - Directed by Sydney Pollack

Aufmachung:
Eine einer Filmklappe nachempfunden Klappbox aus Hartpappe (die Box öffnet sich auch wie eine Filmklappe) die wiederum ein Digi-Pak enthält und darin befindet sich ein 8-seitiges Falt-Booklet.

Inhalt der Edition:
1. Begegnung des Schicksals - FSK 6
2. Das Schloss in den Ardennen - FSK 16
3. So wie wir waren - FSK 12
4. Tootsie - FSK 6

 
Autor des Eintrags:   cyberfreak
Eintragsdatum:15.11.2009