Chaplin (1992)

Chaplin (1992)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Als Fünfjähriger sprang er auf die Bühne, um das Lied seiner Mutter, der die Stimme mitten im Stück versagte, zu Ende zu singen. Wer so früh erfährt, wie nah Tragik und Ruhm beieinander liegen, muss vielleicht Clown werden. Nach dem Scheitern seiner ersten großen Liebe wandert er nach Amerika aus, wo er schon bald in der expandierenden Filmindustrie Erfolge feiert. Allerdings hat dieses neue Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten. Neben vielen gescheiterten Beziehungen sägen auch Neider ständig an seinem Stuhl. Am Ende wird Chaplin außer Landes gewiesen.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt
VÖ-Termin:24. September 2002
EAN/UPC:4006680023403 (Kauf)
 
Chaplin (1992)Chaplin (1992)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:138:24 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Türkisch
 
Extras:Trailer
Behind the Scenes
Production Story
A Director's View
Fotogalerie

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe (und Audio-Symbol): Ton Deutsch DD2.0 Surround
(Im Menü wird es richtig angegeben)

 
Autor des Eintrags:   IMP
Eintragsdatum:25.09.2002