Moderne Zeiten (1936)

Moderne Zeiten (1936)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Charles Chaplins letzter Stummfilm folgt dem guten alten Tramp (Charles Chaplin), wie er sich seinen Weg durch das zunehmend technisierte Zeitalter bahnt.
In verschiedenen Episoden als Fabrikarbeiter, Testobjekt, Patient einer Nervenheilanstalt, versehentlicher Kommunist, Gefängnisinsasse, Nachtwächter versucht er sich in unserer modernen Welt, scheitert jedoch jedes Mal, findet jedoch ein hübsches Mädchen, daß sich in ihn verliebt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus / Kinowelt (Close-Up Charlie Chaplin)
EAN/UPC:4006680059631 (Kauf)
 
Moderne Zeiten (1936)Moderne Zeiten (1936)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:19 Min. (83:04 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
41 Min.
 
Extras:
  • Einführung von David Robertson (6:07 Min.)
  • Chaplin Heute - Moderne Zeiten (26:15 Min.)
  • Geschnittene Szene (1:43 Min.)
  • Der Nonsens-Song (4:14 Min.)
  • Trailer (3:10 Min.)
  • Fotogalerien

 
Bemerkungen:
Arthaus Close-Up Charlie Chaplin:

 
Autor des Eintrags:   wusselpompf
Eintragsdatum:14.03.2012