Moderne Zeiten (1936)

Moderne Zeiten (1936)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Charles Chaplins letzter Stummfilm folgt dem guten alten Tramp (Charles Chaplin), wie er sich seinen Weg durch das zunehmend technisierte Zeitalter bahnt.
In verschiedenen Episoden als Fabrikarbeiter, Testobjekt, Patient einer Nervenheilanstalt, versehentlicher Kommunist, Gefängnisinsasse, Nachtwächter versucht er sich in unserer modernen Welt, scheitert jedoch jedes Mal, findet jedoch ein hübsches Mädchen, daß sich in ihn verliebt...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Charlie Chaplin V: Moderne Zeiten

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus
VÖ-Termin:6. Mai 2010
EAN/UPC:4006680052489 (Kauf)
 
Moderne Zeiten (1936)Moderne Zeiten (1936)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • „Chaplin
    Heute – Moderne Zeiten“
  • Geschnittene
    Szenen
  • Einführung des Chaplin-Biografen David Robinson Fotogalerie
  • Trailer

 
Bemerkungen:
Laufzeit: circa 83 Minuten
Wendecover

 
Autor des Eintrags:   ~Nightwalker~
Eintragsdatum:25.11.2011