Poodle Springs (1998)

Poodle Springs (1998)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Es ist 1963, die "Hard Boiled"-Zeit für berühmte Detektive sind vorbei und auch Philip Marlowe (James Caan) ist in die Jahre gekommen. Kürzlich hat er sogar geheiratet, die junge, reiche Laura Parker (Dina Meyer). Da wird der Detektiv in einen neuen Mordfall verwickelt, der ihn selbst verdächtig macht. Ungeachtet der Polizei, die ihn als altes Relikt endlich aus der Stadt haben will, ermittelt er weiter und kommt einem Fotografen auf die Spur, der in eine Erpressungsgeschichte verwickelt ist und ein Doppelleben in der illustren Kleinstadt Poodle Springs geführt hat.
Dort kommt Marlowe mit Braut sogar unter, weil er es ruhiger angehen lassen will, doch die Mächtigen haben mit der Stadt und dem umgebenden Land eine Menge vor und so gerät Marlowe ungewollt wieder in politische Intrigen, in denen auch der Vater seiner Braut eine Rolle spielt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Mediacs
VÖ-Termin:21. April 2003
EAN/UPC:4042907101110
 
Poodle Springs (1998)Poodle Springs (1998)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Sonstiges)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Bonusfilm

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 96 Min.

Tonformat "Sonstiges": Englisch: Dolby Digital 2.0

Zum Bonusfilm: Philip Marlowe – Der rote Wind...
Wenn der heiße rote Wüstenwind durch die City weht, dann erhitzt er in L.A. die Gemüter. Der Privatdetektiv Philip Marlowe will in der Bar nur etwas trinken, als Waldo nach einer blonden Lady fragt und ebenso schnell am Boden liegt wie der Killer zur Tür raus ist. Marlowe gerät an sexy Lola Barsaly und mitten hinein in einen komplizierten Fall von Mord und Erpressung ...

Mit Danny Glover, Regie: Agnieszka Holland

Zusatzinfos: Für die Verfilmung von Raymond Chandlers „Poodle Springs“, seinem letzten, von Robert B. Parker vollendeten Roman, schrieb Oscar-Preisträger Tom Stoppard (Shakespeare in Love; Brazil) das Drehbuch. Den legendären Privatdetektiv spielt James Caan (The Yards; Mickey Blue Eyes); in der Rolle der Laura ist Dina Meyer (Dragonheart) zu sehen.

Film hat eine "FSK 12"-Freigabe.

 
Autor des Eintrags:   quaker
Eintragsdatum:22.04.2003