Siegfried (2005)

Siegfried (2005)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Komödie   

Inhalt: Irgendwann im Mittelalter im Rheinland: Eines Tages findet der Schmied Mime (Michael Brandner) ein kleines Körbchen, das im Fluss schwimmt. Als er es genauer betrachtet, bemerkt er das Baby, das in ihm liegt. Er entschließt sich, dieses bei sich zu behalten und groß zu ziehen.
Mit den Jahren ist aus dem Säugling ein kräftiger, tollpatschiger Mann, Siegfried (Tom Gerhardt), geworden, der allerdings nicht besonders viele Freunde hat. Nur sein Hausschwein ist ein treuer Begleiter auf seinem Weg. Doch alles ändert sich, als er bei einem Spaziergang die schöne Kriemhild (Dorkas Kiefer) trifft, in die er sich sofort verliebt. Als Prinzessin ist ihr Interesse an Siegfried schwindend gering, sodass dieser sich etwas einfallen lassen muss, um ihr Herz zu erobern. Die Gelegenheit bietet sich, als der Hauptgewinn bei einem Wettkampf die Hochzeit mit Kriemhild ist. Siegfried gewinnt unerwartet, woraufhin Kriemhild alles versucht, um den Gewinner von seinem Gewinn fernzuhalten...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Highlight
VÖ-Termin:2. Februar 2006
EAN/UPC:4011976832287 (Kauf)
4011976832263 (Verleih)
 
Siegfried (2005)Siegfried (2005)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Trailer

 
Bemerkungen:
Die DVD enthält ein Booklet mit zusätzlichen Infos!

 
Autor des Eintrags:   Tony Marroni
Eintragsdatum:06.02.2006