Timecop (1994)

Timecop (1994)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   

Inhalt: 1994 gelingt einem Wissenschaftler der Durchbruch: Er kann Zeitreisen ermöglichen, wenn auch nur in die Vergangenheit, da die Zukunft nicht feststeht. Bald wird die Time Enforcement Commission gegründet, die Zeitreisen überwacht, damit niemand die Technologie missbraucht. Im Jahr 2004 gehört Max Walker (Jean-Claude van Damme), dessen Frau Melissa (Mia Sara) bei einem Überfall vor zehn Jahren getötet wurde, zu den besten Timecops. Als Max einen widerrechtlich Zeitreisenden, der zudem früher sein Partner war, zurückbringt, erklärt ihm dieser, er sei von dem Präsidentschaftskandidaten Senator McComb (Ron Silver) dazu gezwungen worden die Vergangenheit so zu verändern, dass dieser seinen Wahlkampf finanzieren kann. Max will an dem brisanten Fall dranbleiben, doch ein Killertrupp wollen ihn mundtot machen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (DVD Doppelpack)
VÖ-Termin:19. August 2004
EAN/UPC:5050582262414 (Kauf)
 
Timecop (1994)Timecop (1994)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:00 Min. (89:47 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Tschechisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:

Produktionsnotizen (12 Texttafeln) (englisch)

Stab & Besetzung (englisch)
Bio- und Filmografien
  • Jean-Claude Van Damme (Walker) (7 Texttafeln)
  • Ron Silver (McComb) (9 Texttafeln)
  • Mia Sara (Melissa) (8 Texttafeln)
  • Peter Hyams (Regie) (8 Texttafeln)

Kinotrailer [1:55 Min.] (englisch mit opt. deutschen, englischen oder französischen UT)


 
Bemerkungen:
In der Amaray-Hülle mit doppelter Einlage erschienen zusammen mit Teil 2!

Identisch mit der Einzel-DVD!

Menüs sind in Englisch.

Bildformat gemessen 2,33:1.

Kapitelanwahl (12)

 
Autor des Eintrags:   Rutger Hauer
Eintragsdatum:05.09.2004