Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)

Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Jason wird von einer FBI-Spezialeinheit gestellt und getötet. Seine Überreste werden in ein Leichenschauhaus gebracht, wo sein noch lebendes Herz sich eines neuen Körpers bemächtigt. Doch der Körper des Pathologen, in den Jason eingekehrt ist, hält nicht auf Dauer. Nur durch die Wiedergeburt durch einen seiner Familienangehörigen kann er wieder zu voller Stärke gelangen. Jason macht sich auf den Weg, die einzigen Überlebenden der Vorhees-Familie zu finden.

 

Medium: DVD

Kaufpreis:   15,00 Euro

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:PATHÉ!
VÖ-Termin:22. Oktober 2001
EAN/UPC:5060002830338
 
Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:00 Min. (84:02 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:Original Kinotrailer (1:10 Min.)

Slash & Burn - The Blood-Soaked World of Friday the 13th (10 Texttafeln mit Hintergrundinformationen zu den Freitag der 13.-Filmen)

 
Bemerkungen:
entspricht der Unrated-Fassung

Kapitelanzahl: 17

Cat.-No.: P8730DVD


Ergänzung Senfdazu:
Bei dieser Vollbildfassung handelt es sich um eine Open Matte Version. Im Vergleich zur kanadischen DVD von Alliance Atlantis fehlen am linken und rechten Rand nur wenige Bildinformationen. Oben und unten ist wesentlich mehr zu sehen. Diese Vollbildfassung ist durchgängig etwas heller als die kanadische DVD. Es scheint außerdem allgemeine Bearbeitungsunterschiede zu geben. Als z.B. das Auto in der Einstiegsszene vor dem Haus eintrifft, ist es auf dieser Version fast noch taghell, während es auf der kanadischen DVD schon stockfinster ist. Vermutlich wurde dort nachträglich abgedunkelt, um den schlüssigeren Übergang zu den folgenden Aufnahmen bei Nacht zu erreichen.

 
Autor des Eintrags:   twoflowers
Eintragsdatum:24.10.2001

 

Medium: DVD

Kaufpreis:   10,00 Euro

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:DMC (Bootleg) [1. Auflage]
VÖ-Termin:2002
 
Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:37 Min. (83:49 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Trailer (1:01 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Das DMC Bootleg ist leider doch cut. Zumindest im Bezug auf die Unrated-Fassung. Das Bootleg ist an Handlung und Dialogen gekürzt. Verglichen wurde die UK-Fassung von PHATE!, die der US-Unrated 1:1 entspricht, mit der DMC Scheibe. Gore ist aber scheinbar alles drin.

    Hier der Schnittbericht:

    0:24:20 - 0:24:23
    Steven sagt zu den Trampern: "Ah, to be young again." Ausserdem schaut ihn die Beifahrerin länger an.

    1:08:32 - 1:08:34
    Die weibliche Restaurant-Bedienung, die hinter der Theke steht und eine Pump-Gun in der Hand hat läuft weg.

    1:08:43 - 1:08:48
    Steven läuft mit Jessica in ein Hinterzimmer (Warenlager?) des Restaurants. Steven sagt zu ihr: "She´s gotta be in here." Anschliessend läuft er raus und lässt Jessica dort zurück.

    1:08:54 - 1:08:56
    Der Restaurantkoch (Name weiss ich leider nicht mehr) schaut Jason (in Gestalt des Reporters) angstlich an und sagt: "Holy shit."

    1:17:46 - 1:17:48
    Jason schaut auf Jessica, die nach dem Messer greift, dass unter den Schrank gefallen ist. Anschliessend geht er auf sie zu.

    Kann sein das noch etwas mehr fehlt.
    Danke an Itchi von dem dieser Bericht eigentlich stammt.

     
    Autor des Eintrags:   Borris
    Eintragsdatum:11.02.2003