Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)

Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Jason wird von einer FBI-Spezialeinheit gestellt und getötet. Seine Überreste werden in ein Leichenschauhaus gebracht, wo sein noch lebendes Herz sich eines neuen Körpers bemächtigt. Doch der Körper des Pathologen, in den Jason eingekehrt ist, hält nicht auf Dauer. Nur durch die Wiedergeburt durch einen seiner Familienangehörigen kann er wieder zu voller Stärke gelangen. Jason macht sich auf den Weg, die einzigen Überlebenden der Vorhees-Familie zu finden.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner (Double Feature) (R-Rated) [1. Auflage]
VÖ-Termin:6. September 2013
EAN/UPC:5051890162830 (Kauf)
 
Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)
 

Freigabe:
SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:44 Min. (84:42 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
14 Min.
 
Extras:Alternative TV-Szenen:
  • Im Diner (3:32 Min.)
  • Telefonstreich (2:34 Min.)
  • Steven in Handschellen (0:15 Min.)
  • Ed wird vorgestellt (0:33 Min.)
  • Jessica gibt Vicki das Baby (0:52 Min.)
  • Vicki und David (1:04 Min.)
  • Vicki kommt zur Arbeit (0:33 Min.)
  • In Jessicas Haus (1:45 Min.)
  • Steves und Randys Kampf (1:23 Min.)
  • USA-Kinotrailer (1:13 Min.)

 
Bemerkungen:
20 Kapitel

AVC codiert

Als zweiter Film befindet sich noch "Jason X" auf der Blu-ray.

Entgegen der alten DVD, die die Unrated Version enthielt, enthält die Blu-ray leider nur die harmlosere Kinofassung mit R-Rated-Freigabe.
Der auf dem Cover angegebene Audiokommentar, der eingentlich für die Unrated Version erstellt wurde, ist daher auch nicht auf der Blu-ray zu finden.

 
Autor des Eintrags:   Herbert_West
Eintragsdatum:21.08.2013

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Freitag der 13. Teil 9 - Jason Goes to Hell

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:DMC (Bootleg) [1. Auflage]
VÖ-Termin:2002
 
Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:37 Min. (83:49 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Trailer (1:01 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Das DMC Bootleg ist leider doch cut. Zumindest im Bezug auf die Unrated-Fassung. Das Bootleg ist an Handlung und Dialogen gekürzt. Verglichen wurde die UK-Fassung von PHATE!, die der US-Unrated 1:1 entspricht, mit der DMC Scheibe. Gore ist aber scheinbar alles drin.

    Hier der Schnittbericht:

    0:24:20 - 0:24:23
    Steven sagt zu den Trampern: "Ah, to be young again." Ausserdem schaut ihn die Beifahrerin länger an.

    1:08:32 - 1:08:34
    Die weibliche Restaurant-Bedienung, die hinter der Theke steht und eine Pump-Gun in der Hand hat läuft weg.

    1:08:43 - 1:08:48
    Steven läuft mit Jessica in ein Hinterzimmer (Warenlager?) des Restaurants. Steven sagt zu ihr: "She´s gotta be in here." Anschliessend läuft er raus und lässt Jessica dort zurück.

    1:08:54 - 1:08:56
    Der Restaurantkoch (Name weiss ich leider nicht mehr) schaut Jason (in Gestalt des Reporters) angstlich an und sagt: "Holy shit."

    1:17:46 - 1:17:48
    Jason schaut auf Jessica, die nach dem Messer greift, dass unter den Schrank gefallen ist. Anschliessend geht er auf sie zu.

    Kann sein das noch etwas mehr fehlt.
    Danke an Itchi von dem dieser Bericht eigentlich stammt.

     
    Autor des Eintrags:   Borris
    Eintragsdatum:11.02.2003

     

    Medium: Video

    Fassungstitel:   Jason Goes to Hell: The Final Friday

    Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


    Erscheinungsart:
       Video
    Land:USA
    Label:New Line Cinema
    VÖ-Termin:1993
    EAN/UPC:794043428036
     
    Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)
     

    Freigabe:
    Unrated / Not Rated
    Fassung indiziert?Nein
     
    TV-Norm:NTSC
     
    Bildformat:1,33:1
     
    Tonformat:Englisch (Dolby Surround)
     
    Untertitel:Keine

     
    Bemerkungen:
    Kassette in Papphülle.

     
    Autor des Eintrags:   Mr.Doom
    Eintragsdatum:23.04.2001