Caligula und Messalina (1981)

Caligula und Messalina (1981)    

Genre(s): Erotik   Sex   

Inhalt: Caligula, der grössenwahnsinnige und harte Imperator Roms verbringt seine Zeit mit Affären, Orgien und blutigen Gladiatorenkämpfen, bis er erfährt, dass er alsbald entmachtet werden soll. Nun muss er sich profilieren. Er richtet alle Anführer, veranstaltet Schaukämpfe nie dagewesener Grausamkeit und lernt dabei Messalina kennen, mit der er Rom in ein Reich voller Intrigen, Folter, Orgien und Horror führt.

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Laser Paradise
VÖ-Termin:30. Januar 2003
EAN/UPC:4012019976784
 
Caligula und Messalina (1981)Caligula und Messalina (1981)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:108:08 Min. (106:56 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:2,20:1
 
Tonformat:Deutsch (Unbekannt)
Englisch (Unbekannt)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Trailer

 
Bemerkungen:
Nachtrag Leatherface666

Diese Fassung ist in einer Szene cut, in einer Szene gibt es unterschiedliche einstellungen und diese Fassung weist EINIGE Filmrisse auf.
Ca 20sec. Diferenz zu der Bavaria Fassung.

Indizierung:
Caligula und Messalina
Laser Paradise, Neu Anspach
BAnz. Nr. 180 vom 27.11.2009 [A]

 
Autor des Eintrags:   LJSilver
Eintragsdatum:01.02.2003