Five Fingers (2006)

Five Fingers (2006)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Martij ist Holländer, er lebt in London. Dort ist er mit Saadia, einer Marokkanerin, zusammen. Durch sie lernt der virtuose Pianist immer mehr seine idealistische Seite kennen. Er wird unter anderem von Saadia ermutigt ein Ernährungsprogramm in Marokko in die Wege zu leiten.
Schließlich heuert Martij einen etwas abgewrackten Bodyguard an und macht sich auf zu seinem Abenteuer nach Marokko. Kurz nach seiner Ankuft werden beide allerings von Terroristen überwältigt, betäubt und entführt. Plötzlich ist der Wohltäter Martij in einer präkeren Situation. Er muss seine Peiniger davon überzeugen, dass er im Dienste der guten Sache unterwegs ist. Er muss unter Folter viele Dinge beweisen, viele Lügen revidieren, damit ihm nicht das gleiche Schicksaal wie Gavin, dem Bodyguard, blüht - nämlich kaltblütig ermordet zu werden...doch schon die Folter ist für den Pianovirtuosen eine Qual, denn seine Finger - seine Werkzeuge - werden mit der Zeit immer weniger...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Ascot Elite / MC One
VÖ-Termin:18. Januar 2007
EAN/UPC:7613059800236 (Kauf)
7613059700239 (Verleih)
 
Five Fingers (2006)Five Fingers (2006)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:25 Min. (79:12 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
25 Min.
 
Extras:
  • Trailer deutsch - 1:45 Min.
  • Trailer englisch - 1:45 Min.
  • Featurette / Interviews - 18:52 Min. (deutsch untertitelt)
  • Slideshow (selbstablaufende Bildergalerie) - 2:47 Min.

    Kapitelwahl / 11 Kapitel

    Trailershow:
    Intermission, Hooligans, Shutter, Feed, Killzone, Renaissance, Unknown

  •  
    Bemerkungen:
    * Nach dem Abspann kommt noch eine Filmszene (ab 83:01 Min.)

    Verleihtermin: 28.11.2006
    Kauftermin: 18.01.2007

     
    Autor des Eintrags:   mali
    Eintragsdatum:01.12.2006